Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1236 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Ich hab mit fundierter Kritik kein Problem. Mit Beleidigungen und Moralaposteln aber schon. "Schwachsinn" "Telegram Geschwurbel "Zieh in ein anders Land" das sind so ziemlich die primitivsten Argumentationen die es gibt, aber mittlerweile auch bekannt. Diskussionskultur nicht mehr vorhanden.
Ein AfD-Wähler redet über die Diskussionskultur. In welcher Matrix bin ich den jetzt gelandet? :cool:
 
O

Oetti

Ich habe gerade Buchhaltung gemacht und nebenbei die Bundestagsdebatte laufen gehabt. Am meisten stört mich dieses Rumgehacke von ALLEN. Als wenn es das besser machen würde. Da ist NULL konstruktiv. Warum machen die das eigentlich? Also warum gibt es diese "Debatten" ? Kann man das nicht besser machen? Und als erstes würde ich da mal ein Handyverbot einführen. Wenn ich da schon sitze, dann soll ich bitte auch geistig anwesend sein :rolleyes:

Und wo gerade die Bäckereien mit ihren Energieproblemen so im Fokus sind; wir haben hier in der Gemeinde (Zentralort hat ca. 3500 Einwohner) zwei Bäcker (die richtig backen), zwei Filialen einer größeren Kette, vier Lebensmittelläden/Discounter mit Backwaren, eine Tankstelle mit Backwaren und einen Bäcker, der ausfährt (aus dem Nachbardorf). Zwei Bäckereien haben vor drei Jahren aus Altersgründen zugemacht, dafür ist dieses Jahr noch ein Neubau ggü eines Discounters dazu gekommen. Wie war das noch? Bäckereien sind die am weitesten verbreiteten Fast Food Läden. Achja....und alle suchen Personal...das kommt noch dazu.
Mein Mitleid hält sich da ungefähr genauso in Grenzen wie bei den großen Mastställen, die jetzt sukzessive ihren Bestand reduzieren.
Also vielleicht ist eine Reduzierung in gewissen Bereichen auch nicht ganz doof.
Bei uns sieht es bei 5.500 Einwohnern wie folgt aus: 4 Supermärkte, davon zwei mit Backfilialen im Eingsbereich und alle vier mit Backstationen im Inneren (wie sich das rechnet keine Ahnung). Tankstelle hat auch einen Backshop. Dazu zwei Filialen kleinerer Bäckerketten in der Innenstadt und ein Bäcker, der tatsächlich vor Ort noch seine Backstube hat und inhabergeführt ist. Eine Bäckersfiliale hat wegen Personalmangel seit drei Monaten geschlossen.

Einige dieser Bäcker sind schlicht und ergreifend so klein, dass sie gar nicht von den verkauften Backwaren leben können und eher als Café mit Bäckerstheke durchgehen...

Keine Ahnung, ob hier eine Bereinigung gut tun würde, nüchtern betrachtet ist aber die Schließung der einen Bäckerfiliale nicht wirklich ein Verlust.
 
A

Alessandro

Ich hab mit fundierter Kritik kein Problem. Mit Beleidigungen und Moralaposteln aber schon. "Schwachsinn" "Telegram Geschwurbel "Zieh in ein anders Land" das sind so ziemlich die primitivsten Argumentationen die es gibt, aber mittlerweile auch bekannt. Diskussionskultur nicht mehr vorhanden.
Es gibt leider keine Diskussionskultur mit Menschen von deinem Schlag. Hier steht immer nur das eigene Interesse im Vordergrund, siehe Maskenpflicht.
Es gibt null Empathie oder soziales, gesellschaftlich verantwortliches Denken.
Und ob du ein Problem mit mir hast, ist mir eig. vollkommen egal.
Auf die Meinung von Leuten, die in Kauf nehmen dass andere sterben können, weil sie sich von einer Maske in ihrer Freiheit beraubt fühlen, geb ich einen feuchten ******!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben