Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1088 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Schade, ich habe mir gerade vorgestellt wie du dich an die Spitze fechtest und quasi eine Alleinherrschafft durchsetzt mit gratis ogorki kisone für deine Freunde... Die Salzlake ist bestimmt auch gut zur Behandlung von frischen Schmissen.
Und der Paukboden ist dann natürlich der Deckel eines riesigen Gurkenfasses.

Ich habe gerade das Angebot für die Erdarbeiten bekommen und bin erschrocken wie viel über dem Plan die Kosten liegen.

250m3 Mutterboden abschieben, 120m3 Erdaushub für Haus und 390t Basaltschotter einbringen + Regen und Schmutzwasserrohre verlegen soll 33 TEUR mit MwSt kosten. Da ist keine Erdabfuhr dabei…

haltet ihr das für realistisch?
Kommt mir hoch vor. Ist das nach Posten aufgeschlüsselt?
Ich habe halt keine Ahnung was Basaltschotter so kostet. Ist das wirklich nötig? Bei mir wurde unterm Haus einfach Kies verwendet und für Zufahrt RC-Schotter.
 
S

Scout**

250m3 Mutterboden abschieben, 120m3 Erdaushub für Haus und 390t Basaltschotter einbringen + Regen und Schmutzwasserrohre verlegen soll 33 TEUR mit MwSt kosten. Da ist keine Erdabfuhr dabei…
Hast du eine Aufstellung für die Positionen? Also 390t Basaltschotter sind alleine schon mal um die 8000 Euro. Ohne die Transportkosten von vielleicht 20 Fahrten...kommt auch auf die Distanzen an. Der Rest kommt auch drauf an über was für Entfernungen wir da reden, eventuell ein Pfeifenkopfgrundstück?
 
N

nagner99

Hast du eine Aufstellung für die Positionen? Also 390t Basaltschotter sind alleine schon mal um die 8000 Euro. Ohne die Transportkosten von vielleicht 20 Fahrten...kommt auch auf die Distanzen an. Der Rest kommt auch drauf an über was für Entfernungen wir da reden, eventuell ein Pfeifenkopfgrundstück?
das Grundstück liegt in einer Sackgasse. Der Schotter ist vermutlich angemessen aber die Preise für die Rohre erscheinen mir deutlich zu hoch.
baukosten-gehen-aktuell-durch-die-decke-589530-1.jpeg

baukosten-gehen-aktuell-durch-die-decke-589530-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben