Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
S

Scout**

Der gegründete Verein ist der Eigentümer :cool:
Sehr wahrscheinlich gemeinnützig. So würde bei einem Verkauf der Erlös auf keinen Fall an die Mitglieder ausgeschüttet werden dürfen...und bei Auflösung wäre nur eine Schenkung an einen andere gemeinnützige Einrichtung oder an das Finanzamt (ist ja auch gemeinnützig :p) möglich. Also ist der Bodenpreis für den Verein irrelevant- es sei denn, er möchte sein Eigentum durch einen weiteren Erwerb vergrößern.
 
N

Neubau2022

Sehr wahrscheinlich gemeinnützig. So würde bei einem Verkauf der Erlös auf keinen Fall an die Mitglieder ausgeschüttet werden dürfen...und bei Auflösung wäre nur eine Schenkung an einen andere gemeinnützige Einrichtung oder an das Finanzamt (ist ja auch gemeinnützig :p) möglich.
Darum geht es mir gar nicht. Das ist davon nichts habe, bis auf kostenlose Übernachtungsmoeglichkeit im Zentrum Hannovers, ist mir klar :cool:
 
N

nagner99

Ich habe gerade das Angebot für die Erdarbeiten bekommen und bin erschrocken wie viel über dem Plan die Kosten liegen.

250m3 Mutterboden abschieben, 120m3 Erdaushub für Haus und 390t Basaltschotter einbringen + Regen und Schmutzwasserrohre verlegen soll 33 TEUR mit MwSt kosten. Da ist keine Erdabfuhr dabei…

haltet ihr das für realistisch?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben