Zisterne trotz Regen immer leer

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bautraum2018

Hallo,
ich hoffe ich frage hier an der richtigen Stelle.
Wir haben in unserem Neubau das Problem, das unsere 7000Ltr. Zisterne immer leer ist.
Trotz 2 Tage Regen, ist nur so wenig Wasser drin, das die Pumpe gar nicht nach oben befördert.
Es sollte der Regen vom Satteldach mit 200m2 schon etwas ausmachen.
Die Nachbarn mit Zisterne haben alle Wasser.
Wo könnte das Wasser denn verloren gehen?
Die Fallrohre würden ja überlaufen wenn da verstopft wäre.
Es ist eine Beton Zisterne die an einem Stück eingebaut wurde.
Was fällt euch dazu ein?
Wo könnte der Fehler sein?
 
L

Lumpi_LE

Entweder es fließt nichts rein, oder das was reinfließt raus.
Gießkanne in die Dachrinne kippen und in der Zisterne wieder auffangen und vergleichen.
 
seat88

seat88

Würde auch eher sagen dass deine Beton Zisterne irgendwo einen defekt hat. Wenn es zwei Tage regnet sollte dort schon soviel drin sein dass die Pumpe fördert. Zumindest bei 200qm Dachfläche. Aber wie schon beschrieben, oben Gießkanne rein, und unten schauen ob in etwa das gleiche ankommt.
 
B

Bautraum2018

Wir werden das heute gleich mal machen.
Ob die Dichtigkeit geprüft wurde weiß ich nicht.
Erst mal vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13951 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben