Zisterne (Beton) im Internet bestellen - Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zisterne (Beton) im Internet bestellen - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Schon mal was von Kunststoffschweißen gehört?
Kenner auch keinen Fall wo eine Kunststoffzisterne undicht geworden ist ohne Fremdeinwirkung. Betonzisternen schon. Die meiner Mutter mussten wir erst „sanieren“ nach 11 Jahren. Ist aber eine 80m3 vor Ort erstellt.
Hat schon einen Grund warum in Industrie und Großbauten eher Kunststoff zum Einsatz kommt.

Das Thema Nutzung für Waschmaschine, Toilette usw ist auch eher ideologisch als wirtschaftlich zu sehen.
 
K

Kobrakai

Das Thema Nutzung für Waschmaschine, Toilette usw ist auch eher ideologisch als wirtschaftlich zu sehen.
[/QUOTE]
Wenn ich schon ne große Zisterne hab um Wassergebühren zu sparen kann ich auch noch weitere 2k investieren um das Zisternenwasser ordentlich zu nutzen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
rick2018

rick2018

7000liter ist nicht groß.
Mit 2k kannst lange Toilette und Waschmaschine betreiben. Wasser aus der Zisterne hat trotz Filter einen höheren NTU (Trübung). Also auch eventuell kürzere Lebensdauer der Waschmaschine...
Wie gesagt ist es legetim es zu tun. Mit ner TCO-Analyse halt nicht wirtschaftlich. Ist ein Einfamilienhaus aber auch nicht.
 
D

dab_dab

@rick2018 : du kommst ernsthaft mit ner TCO Analyse um die Ecke? ;)

Bitte wirklich mit nem ironischen Zwinkern verstehen! Schätze deine Beiträge und dein Anwesen!


Graf gibt glaub ich 30Jahre Garantie, wer da mal die Wandstärke gesehen hat, sieht dass zumindest bei den Produkten da auch bei Kunststoff wenig passieren kann. Aber generell schauen, was wird benötigt (Grundwasser) und dann bin ich da bei @guckuck2 : Schauen was ist regional verfügbar und kennt der Tiefbauer!
 
H

Hausbauer4747

Wir sind zufrieden mit unseren 76.000 Liter U-Boot.
Das ist ja ein strammes Teil deutlich oberhalb des Durchschnitts... Laut Internetseite kostet das U-Boot 28.000 Euro, der Einbau wird ja auch noch dazu kommen. Habt ihr einen so großen Garten, dass sich das langfristig rechnet? Füllt ihr die Zisterne nur über die Regenrinne oder auch über eine Grundwasserpumpe?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben