O
Oetti
Sparkasse Dillingen: Sparbrief mit 10 Jahren Laufzeit bei 2,0 % - war im Januar bei 0,5 %italienische 10y Anleihen bei 3,7%.
war am 1. Januar bei um 1,37%
Aua
Sparkasse Dillingen: Sparbrief mit 10 Jahren Laufzeit bei 2,0 % - war im Januar bei 0,5 %italienische 10y Anleihen bei 3,7%.
war am 1. Januar bei um 1,37%
Aua
Selten so einen Blödsinn gelesen. Bei 30km/h wird tendenziell sogar mehr CO² emittiert. Die Autos sind auf so einen Lastpunkt bei 30km/h und nahe der Schrittgeschwindigkeit gar nicht ausgelegt.Nochmal zum Tempolimit: erstmal innerstädtisch flächendeckend 30km/h, dann kann man über die Autobahnen reden.
Das spart viel mehr CO2, vermeidet viel mehr Unfälle und erhöht auch die Lebensqualität in den besiedelten Gebieten ungemein.
Wer das nicht mitfordert nimmt das Thema nicht ansatzweise ernst und verlegt sich auf eine Placebodiskussion.
Ich hab' heute noch mal gecheckt und für die 15/20j Finanzierungen konnte ich noch keine Senkungen sehen, eher im Gegenteil.Bin gespannt, klingt nicht verkehrt, aber auf wirklich niedrigeres werden wir wohl nicht hoffe ... (wir sind am Unterlagen sammeln, aber aktuell ist auch "Rückzieher machen" definitiv eine Option, die wir uns offenhalten)
Bei uns in BW (ich rede nicht von Objekten in irgendwelchen Speckgürteln, sondern Kategorie Hintertupfingen) fordern die Besitzer bzw. die Erben für solche schweren Sanierungsfälle gerne ab einer halben Million auswärts. Ich sehe daher in meiner Gegend anstatt junger Familien eigentlich nur Leerstand in den fraglichen Immobilien.Über so ein freiwerdendes Haus freut sich dann eine andere, jüngere Familie, die dann auch den Sanierungsstau auflöst: das Gebäude im Ortskern wird so auf einen aktuellen Stand gebracht, der Ortskern somit optisch auch wieder attraktiver. Und die Grundschule muss dann vielleicht doch nicht geschlossen werden..
Dafür gibt es den zweiten Gang.Selten so einen Blödsinn gelesen. Bei 30km/h wird tendenziell sogar mehr CO² emittiert. Die Autos sind auf so einen Lastpunkt bei 30km/h und nahe der Schrittgeschwindigkeit gar nicht ausgelegt.
Was ist das denn für ein Argument? Und weil es den Plantagenbesitzern Spaß macht, ist dann Brandrodung im Regenwald auch ok? Oder Rasen in der Innenstadt? Oder freier Waffenverkauf für freie Bürger?Weil es Spaß macht. Leider sind die Voraussetzungen kaum noch gegeben und es ist entspannter mit dem Verkehr mitzufliesen.