Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 847 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bavariandream

Ich fahre übrigens selber in der Regel nur 130-140 auf der Autobahn. Sehe hier aber nicht die Notwendigkeit, dass man Menschen einschränken sollte, solange es nicht wirklich erwiesen ist, dass es einen deutlichen Mehrwert hat. Ob dieser gegeben ist - da hat sicher jeder eine andere Meinung - ich sehe diesen nicht unbedingt.
Nicht wirklich erwiesen? Da hat sicher jeder eine andere Meinung? Es gibt sehr viele Studien zu dem Thema und alle zeigen, dass ein Tempolimit eben schon was bringt. Schau dir mal Studien aus Ländern an, in denen das Tempolimit reduziert wurde und die daher gute Vergleichswerte haben.
baukosten-gehen-aktuell-durch-die-decke-581561-1.jpeg
 
S

sergutsh

...
Diese Diskussionen sind doch müßig. Etwas Selbstverantwortung darf man der Bevölkerung schon noch zutrauen.
...
mich stört die Verbotsmentalität die aktuell um sich greift.
...
Geht mir genauso. Am besten finde die Argumentation wie "ich persönlich finde ich es sehr entspannt mit Tempolimit zu gleiten..." - und die anderen haben es gefälligst genauso zu halten.
Mir konnte noch nie jemand einen vernünftigen Grund nennen, warum es notwendig ist schneller als 130 fahren zu dürfen.
...
Kannst du uns bitte einen vernünftigen Grund nennen wieso du die 130 km/h als Vernunftsgrenze ansiehst? Wieso nicht 70/80/90/123,7?
 
kati1337

kati1337

Kannst du uns bitte einen vernünftigen Grund nennen wieso du die 130 km/h als Vernunftsgrenze ansiehst? Wieso nicht 70/80/90/123,7?
Ich hatte 130 eigentlich beispielhaft genannt. Ich denke alles unterhalb von 120 würde vermutlich die Reisezeit auf Mittel- und Langstreckenfahrten zu gravierend beeinträchtigen. Ob jetzt 120 oder 130 am meisten Sinn macht würde ich den Mathematikern überlassen, die dafür studiert haben solche Berechnungen anzustellen. Das ist mir persönlich eigentlich egal.
 
B

bortel

vielleicht konzentrieren wir uns wieder auf die Baukosten.
Wir werden es den 130 Befürwortern sowieso nicht recht machen können:)
Finde diese Diskussion auch sinnlos, weil führt eh zu nix.

Die einen mögen es mal schnell zu fahren, die anderen nicht. Aber diese Vorschriften allen aufzuzwingen finde ich niO...am besten wir schränken uns im Leben noch viel mehr ein
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.04.2018Neubau Einfamilienhaus - Realistisch Schätzung der Baukosten? Erfahrungen? Beiträge: 59
18.12.2023Baukosten Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten, vollunterkellert Beiträge: 19
15.06.2016Richtwert für passende Baukosten? Beiträge: 11
23.03.2022Einschätzung Baukosten Einfamilienhaus in NRW (aktuelle Lage) Beiträge: 56
07.03.2023Baukosten pro qm, preiswerte vs. teure Anbieter, Baukostenreduktion Beiträge: 33
16.10.2013Baukosten: Darlehensgeber sind Baukosten ohne Inv. nachzuweisen? Beiträge: 10
19.08.2017Baukosten in BW für Einfamilienhaus mit 200m2 Keller und Doppelgarage Beiträge: 38
02.08.2013Baukosten Schätzung für unseren Traum vom Haus Beiträge: 12
01.04.2021Höhere Baukosten durch steigende Bauholzpreise Beiträge: 44
28.05.2018Baukosten Mini-Bungalow (ca. 50m²) Beiträge: 54
27.03.2022Baukosten je qm - "fix und variabel"? Beiträge: 26
07.01.2020Bauvorhaben, Baukosten abschätzen? Beiträge: 22
01.05.2015Baukosten in Süddeutschland - Erste grobe Kostenabschätzung Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben