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Neubau2022
Mal zu der ganzen Debatte. Ich finde es viel schlimmer das immer mehr Güterverkehr auf die Straße muss, weil die DB es nicht hinkriegt die Baustellen vernünftig durchzuplanen und somit es erhebliche Verspätungen gibt. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, auch wenn die nicht kurzfristig zu bewerkstelligen ist.Also die Debatte um Tempolimit ist doch rein ideologisch begründet. Die aktuelle Datenauswertung in NRW ergab einen "Anstieg" der Durchschnittsgeschwindigkeit von 99 km/h auf die ganzen 101 (!) km/h.
@alldieeinschränkungsfetischisten: wie viel fehlt euch noch bis zum absoluten Glück?
Die Debatte ist wahrscheinlich erst nach dem Rückbau der Autobahnen zu Ende, stimmt?
1. Güterverkehr auf den Schieben erheblich ausbauen. Evtl. breitere Schienen bauen (falls technisch möglich), so das es Wagons gibt die nicht nur 1-2 Container transportieren, sondern 2x2. Dafür den LKW-Güterverkehr erheblich einschränken.
2. Vernünftige und effiziente Baustellenplanung. Wenn ich sehe, dass zuerst eine Spur gesperrt wird und dann erstmal Monate nichts passiert. Dieses ständige bremsen und beschleunigen führt zu noch mehr Verbrauch.
3. Dann kann man gerne 130 km/h auf den Autobahnen einführen, weil man dann viel schneller fahren kann.