Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 835 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Anstatt, das man solche Berufe mal wieder attraktiv gestaltet und Firmen und junge Handwerker fördert.
30% der Heizis in DE haben in den nächsten Jahren keinen der die Firma weiterführt.
Jetzt wollen wir alle die Energiewende aber es gibt weder ausreichend Material noch fähige Fachkräfte.
Ist aber zum Teil auch hausgemacht. Viele Firmen haben keine Lust, junge Leute auszubilden.
Mein Bruder hat auch eine Firma, macht Tormontagen. Sucht seit vielen Jahren Monteure. Wenn ich ihn frage, ob er nicht mal Jemanden ausbilden will, kommt nur, ach nö.
 
B

Buschreiter

Früher oder Später die schon vor Jahren angedrohte Eingruppierungsüberprüfung. Die Folge: Runterstufungen in schlechtere Gehaltsgruppen, wenn oder wo das nicht geht, Erhöhung der Arbeitszeit auf ü40 Std. Das schränkt die Machbarkeit des Nebenjobs ein.
Verbeamtete trifft das natürlich nicht.
Kann ich so nicht stehen lassen! Landesbeamte in NRW haben seit zig Jahren eine 41 Stunden Woche. Angestellte nicht!
 
D

Dogma

Zeig mir doch mal bitte, wo im Grundgesetzt steht oder wenn es Dir lieber ist in der Bibel, wo steht, dass Du so
schnell fahren darfst wie Du es willst. Danke.
Dann nehme ich die StVO (also die Bibel ;) ) dort steht geschrieben PKW (ohne Anhänger) und Motorrad unterliegen keiner Geschwindigkeitsbegrenzung es wird jedoch 130Km/h empfohlen.
Alles andere ist verkehrsbedingt (Baustelle, etc.)
 
In der Ruine

In der Ruine

Dann nehme ich die StVO (also die Bibel ;) ) dort steht geschrieben PKW (ohne Anhänger) und Motorrad unterliegen keiner Geschwindigkeitsbegrenzung es wird jedoch 130Km/h empfohlen.
Alles andere ist verkehrsbedingt (Baustelle, etc.)
Was lese ich hier? Ignoranz? Trollen?
In Deutschland war Homosexualität verboten. Man hat festgestellt, ist nicht mehr zeitgemäß, wurde geändert.
In Deutschland war Abtreibung verboten. Man hat festgestellt, ist nicht mehr zeitgemäß, wurde geändert.
Die fehlende Geschwindigkeitsbeschränkung kommt aus einer Zeit in der es keine Autos mit >300km/h gab und
eine Klimakatastrophe noch nicht zu erahnen war. Nun muss man auf die Veränderungen reagieren.
Weder die STVO noch sonst ein Gesetz ist in Stein gemeißelt und muss den aktuellen Zeiten angepasst werden.
Möchtest Du, dass Dein Kind in der Schule mit dem Rohrstock verdroschen wird weil es frech war?
 
N

nagner99

Was lese ich hier? Ignoranz? Trollen?
In Deutschland war Homosexualität verboten. Man hat festgestellt, ist nicht mehr zeitgemäß, wurde geändert.
In Deutschland war Abtreibung verboten. Man hat festgestellt, ist nicht mehr zeitgemäß, wurde geändert.
Die fehlende Geschwindigkeitsbeschränkung kommt aus einer Zeit in der es keine Autos mit >300km/h gab und
eine Klimakatastrophe noch nicht zu erahnen war. Nun muss man auf die Veränderungen reagieren.
Weder die STVO noch sonst ein Gesetz ist in Stein gemeißelt und muss den aktuellen Zeiten angepasst werden.
Möchtest Du, dass Dein Kind in der Schule mit dem Rohrstock verdroschen wird weil es frech war?
So ein Schwachsinn. Es gibt keine unabhängige Studie die bestätigt, dass man mit diesem verkorksten Tempolimit deutlich Energie einsparen kann. Die unfallgefahr wird auch nicht reduziert. Es ist einfach ein feuchter Traum der Grünen.
 
In der Ruine

In der Ruine

So ein Schwachsinn. Es gibt keine unabhängige Studie die bestätigt, dass man mit diesem verkorksten Tempolimit deutlich Energie einsparen kann.
Mach Deine eigene Studie. Dein KFZ sollte eine Momentan- und eine Durchschnittsverbrauchsanzeige haben.
Fahre eine Stunde 170km/h auf der Autobahn und eine Stunde 130km/h und berichte dann was Dein Verbrauch war.
Noch nicht überzeugt? Dann ist dir leider nicht zu helfen und wir müssen Dich wohl oder übel zurücklassen. Sorry.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben