Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 836 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

M

maulwurf79

Tempolimit 120 überall und fertig. Ist ja in allen anderen Ländern auch so.Wenn ich auf der Autobahn bin ist da ja sowieso schon für alle anderen Tempolimit. Da sorg ich schon für. :-)
 
D

Dogma

Was lese ich hier? Ignoranz? Trollen?
Ist schon schade/traurig das du, wenn man dir eine Ordentliche Antwort gibt so regierst nur weil es dir nicht in den Kram passt.
Entweder dir war am WE zu warm und du musst die dich noch "erholen" oder du bist so. Bei zweiteren wäre es schade aber ich würde es akzeptieren weil ich mir nie anmaßen würde dich Ignorant, Troll oder sonst wie nennen würde nur weil du nicht meiner Meinung bist.
 
D

Dogma

Mach Deine eigene Studie. Dein KFZ sollte eine Momentan- und eine Durchschnittsverbrauchsanzeige haben.
Fahre eine Stunde 170km/h auf der Autobahn und eine Stunde 130km/h und berichte dann was Dein Verbrauch war.
Noch nicht überzeugt? Dann ist dir leider nicht zu helfen und wir müssen Dich wohl oder übel zurücklassen. Sorry.
Ist D auf Autobahnen nicht möglich, weil immer irgendwas ist (Baustelle, Stau,) ich behaupte mal das dieses ständige wiederbeschleunigen von 80 auf 120-130 mehr verbraucht als konstant zB. 170 zu fahren.

Nun zurück zum Kern... gibts was neues zu den Baukosten ;)
 
J

Joedreck

Ist schon schade/traurig das du, wenn man dir eine Ordentliche Antwort gibt so regierst nur weil es dir nicht in den Kram passt.
Entweder dir war am WE zu warm und du musst die dich noch "erholen" oder du bist so. Bei zweiteren wäre es schade aber ich würde es akzeptieren weil ich mir nie anmaßen würde dich Ignorant, Troll oder sonst wie nennen würde nur weil du nicht meiner Meinung bist.
Das war nicht einmal die volle Antwort. Die eigentliche Antwort findet sich in der allgemeinen Handlungsfreiheit nach Art. 2GG. In diese darf durch Gesetz eingegriffen werden, wenn es denn begründet werden kann. Und das hat nach dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz zu erfolgen.
Und aus der eigenen Meinung heraus zu "argumentieren" ist bequem. Die Kunst liegt darin, eine objektive Sichtweise einzunehmen, bzw es zu versuchen.
Nachweislich sind zb die Feinstaubwerte trotz Einbruch des Individualverkehrs während Corona nicht zurück gegangen. Somit halte ich Fahrverbote in div. Städten für haltlos. Jedenfalls mit der Begründung...

Was zum eigentlichen Thema. Diese Woche sind bei einem Baumarkt OSB 3 Platten im Angebot für etwas über 8€. Die lagen sonst bei über 13€. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Wurden diese Einheimischenmodelle mit Jahreslohn und Eigenkapital mal gerichtlich überprüft? Das ist ja schon krass, dass man sich da nackig machen muss. Außerdem kann man da ja auch mal gewaltig tricksen.
 
S

sergutsh

...
Zeig mir doch mal bitte, wo im Grundgesetzt steht oder wenn es Dir lieber ist in der Bibel, wo steht, dass Du so
schnell fahren darfst wie Du es willst. Danke.
Also die Debatte um Tempolimit ist doch rein ideologisch begründet. Die aktuelle Datenauswertung in NRW ergab einen "Anstieg" der Durchschnittsgeschwindigkeit von 99 km/h auf die ganzen 101 (!) km/h.
@alldieeinschränkungsfetischisten: wie viel fehlt euch noch bis zum absoluten Glück?
Die Debatte ist wahrscheinlich erst nach dem Rückbau der Autobahnen zu Ende, stimmt?
 
B

Bertram100

Durchschnittsgeschwindigkeit
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist nicht der bestimmende Faktor um eine gründliche Bewertung vorzunehmen. Es ist die konstante Reisegeschwindigkeit die Sicherheit und Energieeinsatz einspart. In den Niederlanden wird seit mehr als 2 Jahren nur 100km/h auf der Autobahn gefahren. Die Bevölkerung ist nicht so begeistert, die Effekte sind durchaus positief. Vor allem ausserhalb der Ballungsgebiete.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27633 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben