Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
S

sysrun80

Heute Abend rief unser Banker schon 2 mal an, brauchte noch Daten für die Vertragsvorbereitung Annuitätendarlehen. Hab danach überlegt was der grad so Stress macht. Dann hab ich mal nachgesehen auf deren Webseite - Als Beispiel: die Zinsen für 15 Jahre sind bei denen von 3,15% auf 4,85% gesprungen... :D Keine Ahnung was da los ist - vermute mal einen Fehler in deren System ;)
 
D

danielohondo

Das mit 4,98% kommt von der aktuellen Zinslage. Diese gibt es für 30 Jahren aktuell. Hier ein Zinsvorschlag vom R+V.
baukosten-gehen-aktuell-durch-die-decke-590410-1.png
 
D

danielohondo

Systemfehler bestimmt nicht.

Ich habe heute aus einem Bankhinterzimmer ebenfalls erfahren, dass es ab anfang September einen Zinssprung geben wird.
Wer also finanzieren möchte sollte es jetzt tun. Dann wird es teuer. Nochmals Grüße an Alle die mich ausgelacht hatten für meine 6 Prozent bis Jahresende. Hättet ihr mal lieber besser zugehört. Hm.

Jetzt stehen wir praktisch vor einer Megakrise. so wie in einer großen deutschen Zeitung getitelt wird.

Der Strompreis hat sich verzehnfacht. Das wird nächstes Jahr eine spannende Veranstaltung. Da dreht sich hier kein Rad mehr.
Strompreise haben mit Bauzinsen nichts zu tun. Ja, uns steht eine Krise bevor, aber die Zinsen fallen in der Rezession.
Solange Euro am Leben gehalten wird und uns keine Finanzrefotm bevorsteht, wird es nichts mit hohen Zinsen.
 
X

xMisterDx

Mache mich vermutlich unbeliebt, aber diese Weinerlichkeit ist auch Teil des Problems. Meine Großeltern (die einen aus Schlesien vertrieben, die anderen von den Eltern aus dem Haus geworfen, wegen einer Meinungsverschiedenheit) mussten beide Häuser bauen... weil es 3 Jahre nach dem Krieg halt keine Mietwohnungen gab. Die haben das auch hingekriegt... nicht diese Krise, sondern die Nachkriegsjahre waren die größte Krise, die dieses Land je erlebt hat, das sollte man nie vergessen... unsere Eltern haben dann 30 Jahre mit dem Damoklesschwert des Kalten Krieges gelebt, dann die Ölkrise, Dotcom-Blase, usw.
Haben die auch alle so gejammert, weil die Zedernholz-Duscharmatur nicht drin ist oder man selbst ne Wand pinseln muss?

Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch... keiner will mehr ins Handwerk, keiner will mehr in den weltweiten Außendienst, keiner will noch Eigenleistungen erbringen... so wird das nix im 21. Jahrhundert. Die Tigerstaaten sind im Aufbruch und deren Bevölkerung ist bereit für Wohlstand sehr, sehr viel und hart zu arbeiten...
 
A

Aloha_Lars

Mache mich vermutlich unbeliebt, aber diese Weinerlichkeit ist auch Teil des Problems. Meine Großeltern (die einen aus Schlesien vertrieben, die anderen von den Eltern aus dem Haus geworfen, wegen einer Meinungsverschiedenheit) mussten beide Häuser bauen... weil es 3 Jahre nach dem Krieg halt keine Mietwohnungen gab. Die haben das auch hingekriegt... nicht diese Krise, sondern die Nachkriegsjahre waren die größte Krise, die dieses Land je erlebt hat, das sollte man nie vergessen... unsere Eltern haben dann 30 Jahre mit dem Damoklesschwert des Kalten Krieges gelebt, dann die Ölkrise, Dotcom-Blase, usw.
Haben die auch alle so gejammert, weil die Zedernholz-Duscharmatur nicht drin ist oder man selbst ne Wand pinseln muss?

Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch... keiner will mehr ins Handwerk, keiner will mehr in den weltweiten Außendienst, keiner will noch Eigenleistungen erbringen... so wird das nix im 21. Jahrhundert. Die Tigerstaaten sind im Aufbruch und deren Bevölkerung ist bereit für Wohlstand sehr, sehr viel und hart zu arbeiten...
So ist es leider, wir sind eine Wohlstandsgesellschaft.

Wie ging das Zitat:
Hard times create strong men, strong men create good times, good times create weak men, weak men create hard times.
Steckt viel Wahres drin.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben