Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1111 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Hier wimmelt es von Experten. Gibt’s auch Echte? :D
jetzt dürft ihr wieder… ;)
War gerade erst in der Presse, China kauft bei Auktionen das Holz auf, welches dann der deutschen Bauindustrie fehlt.
Würde ich auch so machen, als privater Waldbesitzer, wer am meisten bietet, kriegt den Zuschlag...

Gegenteilige Aussagen sind nicht mein Problem, wenn du schlecht geschlafen hast, lass es doch an deinen Kollegen aus, statt hier? ;)
 
F

Fleckenzwerg

Die 'Sie-hatten-doch-mal-bei-uns-was-angefragt-Anrufe' werden auch immer mehr.
Hier auch. Kontakt zu einem Makler vor 3 Jahren gehabt. Letzte Woche meldet der sich und bietet uns ein Haus an. Wobei wir damals sogar den Kontakt aktiv abgebrochen haben, er also für uns gar nicht mehr suchen sollte...
Vor 6 Wochen gab's beim Baustoffhändler 0/45 WD Schotter für knapp 58€ je m³. Mal schauen wie es aussieht wenn ich im September mit dem Vorgarten loslege und 25 m³ bestelle... und keine Sorgen, Blumen kommen auch noch hin ;)
 
se_na_23

se_na_23

Kann er bis er wieder lieferfähig ist meinetwegen auch Leimholz auf die Betontreppe legen...

Wir versuchen auch alles zeitnah zu bemustern obwohl Baustart erst 04/23 ist
 
G

guckuck2

Nur, wenn er das Material nicht hat, kann er die Treppe nicht einbauen, egal zu welchem Preis.
Würde ich auch so machen, als privater Waldbesitzer, wer am meisten bietet, kriegt den Zuschlag...

Gegenteilige Aussagen sind nicht mein Problem
Ist das jetzt Satire oder kann das weg?

Natürlich ist es eine Frage von Preis. Alles ist verfügbar, es geht immer nur um den Preis.
Gestern nach Photovoltaik Wechselrichtern geschaut, z.B. Fronius, bei den üblichen großen Shops alles nicht lieferbar. Guckst bei iedolo, oh Wunder, doch lieferbar, aber doppelter Preis.

Die Holzpreise sind nach ihrer Hochphase letztes Jahr wieder gut runter gegangen, auch der Endkunde merkt das im Baumarkt. Wir hatten hier lange Zeit das Preisbarometer Dachlatte, die sind normal verfügbar und bezahlbar, wie früher auch.
Selbst aktuell ein Eiche Möbel beim Schreiner in Auftrag gegeben, Lieferzeit drei Wochen. Null problemo.

Aber wie neulich schon geschrieben, manche reden sich die Krise auch herbei. Dazu noch ein bisschen Sommerlücken-Presse reingewurstet und fertig ist die Story.
 
D

driver55

Gegenteilige Aussagen sind nicht mein Problem, wenn du schlecht geschlafen hast, lass es doch an deinen Kollegen aus, statt hier? ;)
Herrlich geschlafen. Bin gerade an Brunchen. Und du? :D

Na ja, die Beiträge/Infos, sind halt immer nur so gut, wie der, der recherchiert hat…
Dass China das kauft ist ja nix Neues…“wir“ kaufen es dann wieder teuer zurück :rolleyes: schreibt ein Anderer einer anderen „Zeitung“…
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben