Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
B

Buschreiter

Mein Nachbar (Bauingenieur, der Gutachten für die Banken erstellt) berichtete mir von (zu) wenig Arbeit. Der Markt ist wohl schlagartig eingebrochen.
 
se_na_23

se_na_23

Ein paar Familienmitglieder arbeiten bei der Sparkasse und dort häufen sich die Fälle, in denen Finanzierungen, die eigentlich unterschriftsreif waren, wegen der kurzfristig gestiegenen Zinsen abgesagt wurden.
Sind den unterschriftsreifen Finanzierungen die Zinssteigerungen nicht egal? Oder passt die Spaßkasse bis zum Augenblick der Unterschrift an wie sie möchte?
 
S

sysrun80

Unser GU (Lokal, viele Bauvorhaben in der Region) berichtete von Einbruch April-Juni. Seit 2 Wochen kommen aber einige wieder und sogar Neue dazu. Preise sind wohl aktuell stabil - nur die Lieferzeiten für einige Dinge (WP, Solar, ...) werden immer schlechter.
 
D

danielohondo

Springt zwischen 1,78% und 1,75% nachdem am Freitag eine Sprung auf 1,8% stattfand. Die Zinsen stehen still aktuell.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
11.07.2022Hausbau trotz steigender Zinsen / Baukosten noch realistisch? Beiträge: 54
17.08.2013Finanzierungsangebot - Zinsen okay? Eure Meinung... Beiträge: 10
12.09.2021Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben