Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 862 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

zum Thema Niedrigzinsen: Mein Bruder hatte sich vor gut 2 Jahren 200K für 10 Jahre (Laufzeit 10 Jahre war günstiger! als 5 Jahre) zu 0.45% geliehen (über die LVM). Jetzt Sondertilgungen zu leisten macht da wohl keinen Sinn - oder ? ;)
Für Festgeld liegt man glaube ich gerade so drüber (wenn auch nicht nach Steuern). Tagesgeld und Festgeld werden aber sicher demnächst auch anziehen. Sobald die über 0,75% sind, kann dein Bruder auch nach Steuern mehr Zins für sein Geld bekommen als er jetzt zahlt ;)
 
B

Buschreiter

Creditplus als deutsche Bank liegt ab 2jährigem Festgeld aktuell bei 1%. Keine Quellensteuerthematik (die zurückzubekommen ist nicht so easy, habe ich gerade bei französischen Dividenden erfahren dürfen :mad:), kein Währungsrisiko.
 
T

TmMike_2

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wird nach dpa-Informationen am Donnerstagvormittag die Alarmstufe des Notfallplans Gas ausrufen. Um 10:00 Uhr will Habeck vor die Presse treten. Als Thema kündigte das Ministerium "Energie und Versorgungssicherheit" an. /

Bundesregierung ruft Alarmstufe Gas aus. /

könnte jetzt langsam ernst werden, DAX kann die 13k evtl. auch nicht mehr halten
 
Zuletzt bearbeitet:
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

... könnte jetzt langsam ernst werden, DAX kann die 13k evtl. auch nicht mehr halten
okay ... jetzt muss ich nur noch den wirklich richtigen Zeitpunkt finden um einzusteigen.
Ich "muss" ja demnächst (in drei - fünf Monaten) 150 - 200K für mindestens 7 Jahre weglegen (verprassen ginge alternativ natürlich auch) und mir scheint die Zeiten für Anleger werden gerade immer besser? Irgend welche Empfehlungen dafür? Und natürlich was alle wollen: sicher & gute Rendite
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben