Wir hatten vor nem halben Jahr auch mal noch über bauen nachgedacht... Ein schönes Grundstück hätten wir für 30tsd inkl. Kaufnebenkosten bekommen können, aber uns war es da schon heikel bzgl der Gesamtkosten. Wenig später war das Thema komplett verworfen als die Zinsen so rasant stiegen. Inzwischen hat es sich durch das tolle Angebot eines Bestabdshauses ja eh erledigt aber jetzt könnten wir tatsächlich sonst auch nicht mehr bauen.krass. kann mir nicht vorstellen, dass damit der EFH Bauboom weiterhin so Bestand hat. Das muss doch im Hinblick auf die Auftragsbücher spätestens zum Ende 2022 ordentlich krachen.
Keine Sorge, das passiert natürlich auch nicht.Ich will doch nicht ernsthaft wegen vier Baustahlmatten für einen kleinen Pool einen Speditions-LKW quer durch Deutschland geschickt wissen.
sagmal kannst du dir Architekt per videocall vorstellen?Wir sind weiterhin verzweifelt auf der Suche nach einem Architekten - hoffentlich erfüllt sich der Hoffnungsschimmer und die Suche ist endlich erledigt - und auch nach einem ausführenden Bauunternehmen - hier gibt es Hoffnung, aber die Kommunikation ist schwierig bis gar nicht vorhanden -.
Die aktuelle Situation - jedenfalls bei uns - ist weiterhin eine reine Bittstellung und Audienz-Bitten. Mails werden nicht beantwortet, Anrufe werden nicht angenommen - ich nehme an weil gerade beschäftigt -, jedoch auch nicht zurückgerufen. Dafür das eigentlich zum Ende des Jahres der EFH Markt krachen müsste, sind die Bauunternehmen weiterhin sehr wenig Service Orientiert. Mich nervt das hinterherlaufen gewaltig.