Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 714 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

1.) Immobilienmakler verdienen sehr unterschiedlich

2.) eigentlich gutes Beispiel für mich - sie verdienen meist nicht fair, sondern (sogar) sehr sehr gut. Unterstreicht doch mein Argument - sehr gut ist besser als fair, grade in diesem Kontext.

3.) was war denn deine Intention, als du sagtest, dass die Pflegekräfte sehr gut bezahlt werden?
Kenne nur Makler die sehr gut verdienen.

Die Aussage betraf die Berufsausbildung. Für eine normale Berufsausbildung ist die Bezahlung gut- sehr gut im Vergleich zu anderen Berufen. Außerdem ist das Gehalt in letzten Jahren erheblich gestiegen.
 
G

Goldmember

Wir werden Tariflich bezahlt (TVÖD), bin Stufe P8 3, bekomme 2100€ Netto mit Zuschlägen auf 80%. Bin derzeit SK 3. Und das mit Wechselschichten. Arbeite noch nen Nebenjob damit ich die Unikosten bezahlen kann. Wir haben auch Weihnachtsgeld. Was die arbeit angeht, mir macht es Spaß und hab‘ Freude daran den anderen zu Helfen, umso mehr wenn die Patienten nach ein paar Monaten Liegezeit in die Reha gehen. Wir haben letztes Jahr gekämpft, dass wir, ich werde es banal sagen, statt 3 Patienten nur 2 versorgen können bzw. 1 Pfleger auf 1,7 Pat. berechnet wird. Die Patienten die zu uns kommen bekommen die Max. Therapie mit ECMO usw. Sorry für den Offtopic, wollte nicht. Kann auch gelöscht werden.
 
N

Neubau2022

Wir werden Tariflich bezahlt (TVÖD), bin Stufe P8 3, bekomme 2100€ Netto mit Zuschlägen auf 80%. Bin derzeit SK 3. Und das mit Wechselschichten. Arbeite noch nen Nebenjob damit ich die Unikosten bezahlen kann. Wir haben auch Weihnachtsgeld. Was die arbeit angeht, mir macht es Spaß und hab‘ Freude daran den anderen zu Helfen, umso mehr wenn die Patienten nach ein paar Monaten Liegezeit in die Reha gehen. Wir haben letztes Jahr gekämpft, dass wir, ich werde es banal sagen, statt 3 Patienten nur 2 versorgen können bzw. 1 Pfleger auf 1,7 Pat. berechnet wird. Die Patienten die zu uns kommen bekommen die Max. Therapie mit ECMO usw. Sorry für den Offtopic, wollte nicht. Kann auch gelöscht werden.
TVöD wird derzeit sogut wie überall bezahlt. Bei uns wärest etwas höher, weil Du eine Fortbildung zum Intensivpfleger hast. Glaube da gehst auf P9 oder P10 hoch. Wieviele Patienten eine Pflegefachkraft versorgt liegt derzeit nicht am Krankenhaus, sondern an der Marktlage. Wir würden auch gerne 50 weitere einstellen, die gibt es aber nicht. Die Pflegefachkräfte sollten gegen die Regierungsplaene vorgehen/demonstrieren. Mit PPR 2.0 soll jetzt sogar eine Deckelung der Höchstzahl an Pflegekräfte in Kraft treten. Bis jetzt würden alle Gehälter von Pflegekräften finanziert auch wenn man mehr hatte als PpUGV vorgibt und somit die Pflegekräfte weiter entlastete. Mit Einführung von PPR 2.0 wird nur die Höchstgrenze die die PpUGV vorgibt refinanziert. Auf den Mehrkosten bleiben die Krankenhäuser sitzen.

Nur zu Info. PpUGV ist die Verordnung die die personelle Mindestbelegung bei verschiedenen Fachabteilungen vorgibt. Bei der Intensivstation ist es; soweit ich mich erinnere; max. 2 Patienten auf eine Pflegefachkraft im Tagesdienst und 5 Patienten auf eine Pflegefachkraft im Nachtdienst.
 
F

fromthisplace

Zwischen fair und guter -sehr gutes Niveau ist ein sehr feiner Unterschied. Ist eine normale Berufsausbildung und dafür ist das Gehaltsniveau gut- sehr gut.
Kriegt trotz "Lehrerfrau" die das/dass-Regel nicht auf die Reihe und will uns verkaufen, dass "sehr gut" nicht "fair" impliziert. Mittlerweile gehe ich stark davon aus, dass Neubau2022 ein Trollaccount sein muss und keine echte Person dahinter sitzt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27633 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben