Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 603 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

So unser Bau läuft seit ein paar Tagen und der Tiefbau ist schon gut voran gekommen. Zum Thema Baukosten: Tiefbauer geht ab nàchste Woche in Kurzarbeit. Mehrere Bauvorhaben sind kurzfristig ausgefallen aufgrund der Finanzierung oder Material Mangel…..
Die Gerüchteküche sagt, dass bei uns auch ein Grundstück zurückgegeben wurde. Da war schon für den Tiefbau ausgesteckt....
 
O

Offtopic

Auch ein kleiner Vergleich, haben gestern für einen Bekannten Doppelstabmatten Zaun gekauft direkt vom "Hersteller". 50meter 1meter hoch in 6 5 6 zum aufdübeln mit 2 türen. Wir haben vor 6 Jahren ca 1500 euro dafür bezahlt. Aktuell 2680. Es ist wie vor paar Seiten Beschrieben wurde, jeder schlägt drauf weil das Geld so billig ist auf der Bank.
 
N

Neubau2022

Bei uns aktuell gibt es Lieferprobleme bei:

- Bosch Kontrollierte-Wohnraumlüftung (liegt wohl am Enthalpiewärmetauscher). Derzeitiger Liefertermin Ende Juni/Anfang Juli.
- Zählerschränke (gerade mit dem Elektriker gesprochen. Liefertermin 10-12 Wochen...)
- Bosch Erdwärmepumpe (da muss ich mit dem Sanitärfirma sprechen, habe noch keine Rückinfo)
 
E

Elokine

Unser Zimmermann hat gestern gesagt, dass er aktuell wieder Festpreise gibt, weil sich in diesem Bereich die Materialpreise stabilisiert haben. Auch für uns sehr erfreulich, dass obwohl wir eine Preisgleitklausel vereinbart hatten, diese nun aber nicht zum tragen kommen wird.
Allerdings gibt es Lieferprobleme mit Dämmmaterial und Ziegeln. Mit ausreichend Vorlauf aber bisher alles möglich.
 
DeepRed

DeepRed

Unser Zimmermann hat gestern gesagt, dass er aktuell wieder Festpreise gibt, weil sich in diesem Bereich die Materialpreise stabilisiert haben. Auch für uns sehr erfreulich, dass obwohl wir eine Preisgleitklausel vereinbart hatten, diese nun aber nicht zum tragen kommen wird.
Allerdings gibt es Lieferprobleme mit Dämmmaterial und Ziegeln. Mit ausreichend Vorlauf aber bisher alles möglich.
Interessant... Dämmung und Ziegel waren bei uns 3 Tage nach Bestellung auf der Baustelle. Da scheints wohl regional Unterschiede zu geben.
 
H

haydee

Interessant... Dämmung und Ziegel waren bei uns 3 Tage nach Bestellung auf der Baustelle. Da scheints wohl regional Unterschiede zu geben.
Meine Nichte bekommt keine Ziegeln, weil nicht mehr gebrannt wird. Denke das hat mit Regional nicht mehr zu tun. Ist das Lager leer gibt es nichts mehr. Du hattest entweder einen Hersteller der noch arbeitet oder irgendwo in der Lieferkette lagen welche auf Lager.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben