Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 524 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Meine Eltern, kurz vor 80, fühlen sich noch pudelwohl auf ihren 160qm. Papa ist jeden Tag im Garten und modernisiert ihn. Mama ist erkrankt und genießt ihren Freilauf, nicht nur zu Coronazeiten. Noch stehen 2 Autos in der Doppelgarage, die jeden Tag genutzt werden. Sie sind beide mit dem Wohnraum glücklich. Ich gönne es ihnen :)
 
D

Deliverer

Mit kurz vor 80 fahren die beide täglich unterschiedliche Ziele an? Das muss das Geheimniss der langen Ehe sein! ;-)
 
S

SoL

Das ist ja noch unter den 200m² Aber wenigstens ein Grundstück groß genug für ein mittelgroßes Mehrfamilienhaus mit Aufzug und Garten?:p
Ich vergesse immer, dass wir in Deutschland das weltweit größte Bevölkerungswachstum haben und daher die Fläche die kommunistischerweise für Einfamilienhaus verschwendet wurde, mit unglaublich schicken Mehrfamilienhaus bebauen sollten...

Sorry, selten so einen Schwachsinn gelesen. Warum sollte man die Grundstücke einem neuen Zweck zuführen? Wem soll das nutzen?

Dann doch lieber den Leerstand bekämpfen, statt Einfamilienhaus abzureißen, um hässliche Mehrfamilienhaus hinzupflanzen.
 
Y

ypg

Mit kurz vor 80 fahren die beide täglich unterschiedliche Ziele an? Das muss das Geheimniss der langen Ehe sein! ;-)
Genau so ist es! Auch kann man den 160qm bzw. die 1500qm Grundstück Grund geben, so lange beisammen sein zu wollen.
Ihr jungen Leut denken ja immer, dass sie siamesisch leben müssen, um Glück zu zeigen.., dem ist natürlich nicht so.
Das sind doch sicher E-Autos? Die Generation "Fossile Brennstoffe" ist sich ihrer Verantwortung für (Ur)enkel doch sicher bewusst ;-
Warum sollten sie die Verantwortung von oder für Euch übernehmen? Sie leben ja ihre Generation: die ist davon geprägt, etwas auszutauschen, wenn etwas defekt und nicht mehr reparabel ist. Meine Mutter fährt seit 15 Jahren einen MX5, mein Vater immer den gleichen silbernen BMW: der ist quasi E, weil er jedes Mal die Batterie nachladen muss ;)
Wisst ihr: ich habe irgendwann mal angefangen mit der Schiene, doch in eine Stadtwohnung zu ziehen, wie @Pinkiponk es vorhat. Sie wollen aber nicht. Und sie sind mündig. Während andere ja schon mit dem Erbe rechnen, wo die Eltern in meinem Alter sind, lasse ich sie machen. Diese Freiheit ist ihre, haben sie sich erarbeitet und keiner hat zu fordern, dass sie ihr Leben anders verbringen als sie wollen.
 
F

fach1werk

In meinem Hauptberuf verwalte ich Mehrfamilienhäuser. Lieber ein Gartenhäuschen alleine haben als sein Geld für so was hergeben. Wenn 25% davon nette Gemeinschaften waren, sind und zu bleiben versprechen ist's gut gelaufen. Nicht umsonst scheiden sehr viele Verwalter vorzeitig aus. Soviele kleine Könige auf einem Haufen, das muss man mögen. Ich habe jedes Jahr viel Mühe damit die Newcomer an die reduzierten Rechte und größeren Pflichten zu gewöhnen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben