Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 261 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

L

lesmue79

Doppelcarport 6x6 m aus Stahl verzinkt mit Pultdach aus Trapezblechdach (ohne Konsensvlies) und Dachrinne, mit umlaufender Aluminium-Blende mit Pulverbeschichtung mit Montage und MwSt für ~ 20.800€

Ist das noch Normal bzw. im Rahmen? Hab da Null Gefühl für das Preisniveau geschweige denn wie es bei den aktuellen Rohstoffpreisen auf dem Markt abgeht.

Dachte mir schon das es mich umhaut, aber mit der Summe hatte ich nicht gerechnet.
 
T

Tom1978

Doppelcarport 6x6 m aus Stahl verzinkt mit Pultdach aus Trapezblechdach (ohne Konsensvlies) und Dachrinne, mit umlaufender Aluminium-Blende mit Pulverbeschichtung mit Montage und MwSt für ~ 20.800€

Ist das noch Normal bzw. im Rahmen? Hab da Null Gefühl für das Preisniveau geschweige denn wie es bei den aktuellen Rohstoffpreisen auf dem Markt abgeht.

Dachte mir schon das es mich umhaut, aber mit der Summe hatte ich nicht gerechnet.
Dafür hätte man sich beim Neubau auch eine Garage anbauen lassen können :-)
 
H

hampshire

Doppelcarport 6x6 m aus Stahl verzinkt mit Pultdach aus Trapezblechdach (ohne Konsensvlies) und Dachrinne, mit umlaufender Aluminium-Blende mit Pulverbeschichtung mit Montage und MwSt für ~ 20.800€
Klingt sportlich. Dafür bekommen wir eon 5,5 x 7,5m Lärchenholzcarport mit Dachbegrünung, 2,8m Innenhöhe und einem integrierten abgeschlossenen 8qm Raum.
 
andimann

andimann

Moin,

Doppelcarport 6x6 m aus Stahl verzinkt mit Pultdach aus Trapezblechdach (ohne Konsensvlies) und Dachrinne, mit umlaufender Aluminium-Blende mit Pulverbeschichtung mit Montage und MwSt für ~ 20.800€

Ist das noch Normal bzw. im Rahmen?
Was willst du nun hören? Wir haben im August 2018, also vor drei Jahren für ein ähnliches Carport mit Wandelementen rundrum für alles zusammen knapp 15 k hingelegt. Dein Angebot ist nun drei Jahre später gute 35 % teurer. Ist sicher kein Schnäppchen aber kommt mir auch nicht vollkommen absurd vor. Stahl ist deutlich teurer geworden (wobei das bei der Menge eine Carports nicht mehr als 1000 € ausmachen sollte) aber die Preise sind in den letzten Jahren sicherlich in dem Maße gestiegen. Der neue Porsche des Carportlieferanten muss halt bezahlt werden.

Viele Grüße,

Andreas
 
P

pagoni2020

Doppelcarport 6x6 m aus Stahl verzinkt mit Pultdach aus Trapezblechdach (ohne Konsensvlies) und Dachrinne, mit umlaufender Aluminium-Blende mit Pulverbeschichtung mit Montage und MwSt für ~ 20.800€

Ist das noch Normal bzw. im Rahmen? Hab da Null Gefühl für das Preisniveau geschweige denn wie es bei den aktuellen Rohstoffpreisen auf dem Markt abgeht.

Dachte mir schon das es mich umhaut, aber mit der Summe hatte ich nicht gerechnet.
Ich hatte ein Angebot VOR der Stahlrallye mit etwa 27TE für Flachdach, Carport 6x9 plus Terrasse 5x4m, wird heute sicher mehr sein.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben