Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 266 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Ganz ehrlich, das war nun schon etwas unter der Gürtellinie bis beleidigend.
Na war nur ein Spruch, der sicher nicht persönlich ist. Die Preise gehen ordentlich ab. Das merken alle, die jetzt gerade bauen. Wer schon fertig ist und seine Preise noch im Kopf hat kann schwer mitreden. Zudem gibt es ja auch immer Ausführungsunterschiede und Details kosten eben auch.
 
P

pagoni2020

Mensch @FoxMulder24, reiss Dein Haus gleich mit ab, wenn der Carport schon so bescheuert ist. Mannomann kannst Du nicht einfach so toll und schlau sein, wie so mancher Troll hier, der Dir vermitteln möchte, dass Du einfach nur doof bist?
So einen beschissenen Carport hab ich ja noch nie gesehen, hättest mich angerufen, ich kenne einen, der machts immer für die Hälfte und immer doppelt so gut wie bei den Anderen; wie läppisch!

Wie Klasse finde ich es, wenn mir Andere schreiben, wie teuer, hässlich, falsch meine Entscheidung für irgendetwas war, weil sie -wie immer-. die perfekte, günstigste, beste Wahl getroffen haben. Auf solche Kommenrate stehe ich ja !
Und dann lauf ich durch die Siedlungen, wo die todlangweiligen Häuser dieser Bescheidwisser stehen und bekomme Ausschlag alleine vom Hinsehen.
Jemand hat sich einen Carport gekauft und ist mit seinem Ergebnis zufrieden, das was manche niemals sein können und es als bitteren Verlust im Leben empfinden, wenn die Jalousie nicht automatisch auf halb acht geht, wenn Papa mit dem Skoda-Kombi nach Hause kommt.
Jetzt gefrieren auch noch seine Scheiben im Winter und das Auto bekommt vlt. sogar etwas von dem bösen Regen ab, ich schmeiss mich echt weg über solchen Schwachsinn.
Klare Entscheidung, Ende mit Suchstress, Käufer ist zufrieden = 100 Punkte !!! Bis Du ein Bild oder Info ins Forum stellst und Dich plötzlich beschissen fühlst, weil man Dir sagt, dass Du ein Depp bist !
 
H

Han Solo

Es sieht ja gut aus(auch das Haus und Grundstück was man halt erkennt auf dem Foto). Nur was ist an diesem Gestell 20k wert? Hier freut sich meiner Meinung nach nur der Unternehmer und sein Bankkonto.
 
G

guckuck2

Wo der Wert her kommt wurde schon mehrfach begründet: Es ist insbesondere die Auflast. Ein 5000€ Bausatz geht in manchen Regionen, insbesondere mit Begrünung, schlicht nicht.
 
T

Tom1978

Wo der Wert her kommt wurde schon mehrfach begründet: Es ist insbesondere die Auflast. Ein 5000€ Bausatz geht in manchen Regionen, insbesondere mit Begrünung, schlicht nicht.
Es ist wie bei den Häusern. Beim Standardprogramm ist der Preis je qm niedrig. Kommen individuelle Wünsche dazu, steigt der Preis überproportional an. War jedoch beim reinen Preis und dem was rauskam, tatsächlich geschockt. Nach der Erklärung ist es wahrscheinlich ein "Normalpreis".
 
A

Alessandro

die 20k für die beschriebene Ausführung schockieren mich nicht wirklich, wenn ich an einen Bekannten denke, der für eine ähnliche Ausführung aus Holz (nur mit Seitenverkleidung) ein Ursprungsangebot von 15k und jetzt 23k vorliegen hat. Er hat es schlussendlich dann verworfen ein Carport zu bauen...

Ich (und auch mein Baumeister) waren 2019 schon über die Kosten von meinem gemauerten Carport mit Dachüberzug, Abstellraum, Bodenplatte, 2 Stahltüren, Fenster, Putz, Elektrik usw. für 35k leicht sprachlos o_O
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
20.01.2022Platzierung Stellplätze / Carport auf dem Grundstück Beiträge: 42
12.07.2021Hang-Grundstück, Carport abfangen Beiträge: 22
25.02.2021Einfahrt pflastern, Carport später - Vorgehensweise? Beiträge: 24
23.10.2019Abstand zur Kreisstraße - Haus und Carport Beiträge: 10
23.04.2017Carport der kein Carport sein darf Beiträge: 22
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
02.11.2023Haus und Garage, Carport Platzierung auf Hinterliegergrundstück Beiträge: 12
04.05.2020Pflichten eines Carport Herstellers Beiträge: 23
09.08.2023Grundriss EFH 230qm mit Carport quadratisches Eckgrundstück Beiträge: 47
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
22.01.2020Grundrissplanung für Einfamilienhaus mit Keller und Garage/Carport Beiträge: 21
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
09.09.2020Wie Carport selbst bauen Beiträge: 10
22.01.2024Garagen-Carport Kombi als Holzkonstruktion mit Sandwichplatten Beiträge: 11
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
05.03.2021Carport als Terrassenüberdachung nutzen? Beiträge: 18
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
28.02.2021Pflastersteine setzten sich nach einem Jahr (Carport Spurrille) Beiträge: 15
08.09.2018Carport/Garage Breite - Reichen 2.50m oder ist das eher zu schmal Beiträge: 29
10.11.2018Grundstückssuche - Grenzeneinhaltung Carport - Erfahrungen Beiträge: 11
03.03.2014Carport bauen. Statt Holzpfosten, Flacheisen möglich? Beiträge: 13
15.06.2022Überbau Carport und zu lange Grenzbebauung Beiträge: 30
22.10.2014Planung Carport mit Abstellraum Beiträge: 15
17.05.2016Carport mit Terrassendach gleich kombinieren - Rechtlich Beiträge: 13
10.02.2021Neuer Carport: 2x Starkstrom, Leerrohr Photovoltaik dimensionieren? Beiträge: 10
05.03.2023Photovoltaik-Anlage auf Carport ohne Einspeisung Beiträge: 15
15.02.2023Carport mit Bodendübeln befestigen - wie ausrichten? Beiträge: 58

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben