Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 265 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 1658 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sunshine387

Natürlich braucht man zwei Autos. Wenn der eine um 8 und der andere um 9 zu arbeiten fahren muss oder dienstliche Termine hat. Auch nachmittags müssen 2 Autos zuhause stehen, da man selbst vielleicht einen Kumpel besucht und der Partner noch arbeitet oder einkaufen fährt etc. Zwei Autos sind ein Muss auf dem Land.

X

xMisterDx

Natürlich braucht man zwei Autos. Wenn der eine um 8 und der andere um 9 zu arbeiten fahren muss oder dienstliche Termine hat. Auch nachmittags müssen 2 Autos zuhause stehen, da man selbst vielleicht einen Kumpel besucht und der Partner noch arbeitet oder einkaufen fährt etc. Zwei Autos sind ein Muss auf dem Land.
Viele werden sich 2 Autos bald nicht mehr leisten können. Das sind Tatsachen, denen man so langsam ins Auge sehen muss.

F

Fuchur

Erster war heute Morgen ich um 6:15 Uhr, Kollegin 1 kam um 7:20 Uhr und Kollegin 2 kommt meist gegen 9:15 Uhr. Kollegin 3 sowie Kollege 1 sind heute im HO. Laut deiner Theorie müssten für uns fünf Transportmittel bereitstehen, es würde aber tatsächlich genau 1 reichen.
Darauf ist das bezogen. Wie soll 1 Auto reichen?

S

Sunshine387

Viele werden sich 2 Autos bald nicht mehr leisten können. Das sind Tatsachen, denen man so langsam ins Auge sehen muss.
Von solchen Horroprognosen halte ich nichts. Das waren die gleichen, die meinten das wir diesen Winter auch kein Gas mehr hätten. Die Volkswirtschaft ist zum Glück stabiler als viele denken.

Tolentino

Tolentino

Also ich bin ja durchaus mitschuldig an der Themenvielfalt in diesem Thread, aber alte Themen neu aufwärmen? Ich würde behaupten das haben wir vor ein paar hundert seiten schonmal durchgekaut.
- Voraussetzung: echte Autonomie (also ohne Aufpasser auf dem Fahrersitz)
- Weniger Autos per User nötig.
- Später eventuell gar kein individueller Besitz mehr von Autos, man gibt einfach in ner App ein von wo man los will und wo hin man mit was genau will, das ermöglicht auch verschiedene Autos für verschiedene Zwecke zu nutzen
- Premium Abos ermöglichen dann alleine zu fahren oder nicht zu einem Sammelpunkt gehen zu müssen/verkürzen Wartezeit, beschleunigen / Verkürzen Fahrtzeit/ Fahrweg
- Gerade nicht benötigte Fahrzeuge transportieren selbständig Kleinpakete oder Kurierwaren oder laden eben gerade
- Potentiell keine Ampeln mehr nötig, Autos können Reißverschluss verfahren selber aushandeln (Fußgängerverkehr über Über-/Unterführung bzw komplett auf anderer Ebene
- Der Name Automobil ist nun endlich passend!

Zuletzt aktualisiert 07.10.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 870 Themen mit insgesamt 29436 Beiträgen
Oben