Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1657 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Moin,
und um genau dem vorzubeugen, fahren meine Kinder (8 und knapp 6) mit dem Fahrrad zum reiten, Hockey, Gittarre, usw. (nein, nicht alleine, wir fahren mit).
Muss dazu sagen, dass ich in Münster geboren wurde, da kommst du quasi auf dem Fahrrad zur Welt. Für uns wäre es der absolut maximale Peinlichkeitsfaktor gewesen, vom Mamataxi irgendwohin gebracht zu werden. Das wäre der gesellschaftliche Tod... abends mal eben 5-10 km zu einer Party war da eigentlich nichts Besonderes.
Viele Grüße,
Andreas
Ja, aber wenn die Tocher 14 ist, sich mit nem gefäschten Ausweis in die Disco schleicht, um 3 Uhr nachts anruft und abgeholt werden will springst du dann doch ins (persönliche) Auto. Die Alternative die ich dann nämlich immer vor Augen hatte wäre, das sie sich zu ein paar Besoffskis ins Auto setzt und am nächsten Münsterländischen Strassenbaum endet. Gabe es damals leider viel zu viele von ... Meine persönliche "Genugtuung" kommt aber schon noch ;-) Ihre Töchter sind nun 2 und 4, in 10 -14 Jahren trifft sie das gleiche Schicksal. Ich glaube nämlich das ändert sich erst wenn die autonom fahrenden Kabinentransportmittel günstig per App auch in die Pampa (die Discos im Münsterland sind nicht alle innerstädtisch) gerufen werden können und dir das Kind nachts vor die Türe "kippen"
 
andimann

andimann

Moin,

ich bin südlich von Münster in einem Dorf aufgewachsen und die 10 Kilometer bis in die City waren vorglühen
jau, war bei mir auch so, bin selber in Wolbeck groß geworden. War damit genau auf der Grenze zwischen Stadtbevölkerung und Landeiern. Haben dann halt die Partys in beiden Welten mitgenommen! :-) Hier in Franken glaubt es einem keiner, dass man entspannt radeln und dabei Bier trinken kann. Natürlich nicht auf den Straßen, sondern nur auf den Pättken.... ;-)

Viele Grüße,

Andreas
 
WilderSueden

WilderSueden

Mir würde es schon reichen, dass die Fahrradwege geschottert werden. Ich fahr Morgens durch 2 Landkreise. Bei einem werden die Wege gepflegt und ich komme Trotz Regen einigermaßen sauber in die Arbeit, wäre nicht unser Kreis. Das ist ne Katastrophe, nicht nur das ich stellenweise Match habe muss ich Ästen Ausweichen und Schlaglöcher.
Schottern ist OK für touristische Radwege, die nur bei schönem Wetter genutzt werden. Wenn die fürs ganze Jahr gedacht sind, gehören die asphaltiert oder gepflastert. Schotter lässt sich im Winter schlecht räumen und früher oder später reichert sich da organisches Material an und das gibt Matsch.
 
B

bortel

Heute gab es die Abrechnung:
Das war ein tolles Photovoltaik Jahr 2022 :-)

6,24 kwp Ost/West
erzeugt 2022: 5847 kWh
genutzt 2022: 983 kWh

Das ergibt 716€ durch den Verkauf.
1300 kWh dann noch beim Stromanbieter gekauft.
Leider schaffe ich es nicht, noch mehr Eigenverbrauch zu generieren.
 
Y

Yosan

Mir würde es vorerst schonmal reichen, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmittels die ca 30km zwischen Wohnhaus und Arbeitsstätte (in der nächstgelegenen nennenswerten Stadt) in weniger als 1,5h zurücklegen könnte und häufiger als im 2h Takt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben