Womit den Garten "abtrennen"?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Womit den Garten "abtrennen"?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tina mit K

Tina mit K

Eine Art von Weidenzaun würde auch noch in eine eher natürliche Richtung gehen und kann man ja auch unterschiedlich gestalten. Einer unser zukünftigen Nachbarn hat einen, wegen seinem Hund.
 
G

guckuck2

Doppelstabmatte ist halt der neue Maschendrahtzaun. Überall, steril, langweilig. Am besten mit Plastikbahnen eingezogen. Urks.
Passt gar nicht in deinen Garten würde ich sagen.
Nimm etwas naturnaheres. Staketen wären da eine Möglichkeit.
Verstehe auch den Wunsch, das abzutrennen. Gerade mit Kindern und Hund.
Vielleicht mit Tor(bogen) und von dort Platten als Gehweg zu den Beeten. Willst ja auch mit der Schubkarre ran. Hinten noch nen Kompost. Gebundene Decke wäre eine Alternative, aber bloß nicht nach ergiebigem Regen betreten, dann matscht das.
 
M

Merymery

Doppelstabmatte ist halt der neue Maschendrahtzaun. Überall, steril, langweilig. Am besten mit Plastikbahnen eingezogen. Urks.
Passt gar nicht in deinen Garten würde ich sagen.
Nimm etwas naturnaheres. Staketen wären da eine Möglichkeit.
Verstehe auch den Wunsch, das abzutrennen. Gerade mit Kindern und Hund.
Vielleicht mit Tor(bogen) und von dort Platten als Gehweg zu den Beeten. Willst ja auch mit der Schubkarre ran. Hinten noch nen Kompost. Gebundene Decke wäre eine Alternative, aber bloß nicht nach ergiebigem Regen betreten, dann matscht das.
Wir verstehen uns ich finde den Staketenzaun auch gut. Ein Torbogen der berankt ist ist ebenfalls einer super Idee. Der Kompost ist hinten in der Ecke und Platten sind eine gute Idee.
Ich danke dir
 
H

hampshire

Denke nicht in Begrenzungen, sondern in Sichtachsen. Was kannst Du von wo sehen, welche neue Perspektive erschließt sich Dir, wenn Du im eine „Ecke“ gehst.
Zur Strukturierung kannst Du auch Wasserläufe oder einen Teich einsetzen. Ebenso eignen sich Terrassen oder ähnliche Flächen, ggf. mit Pergola und Rankgewächsen. Gartenhäusle oder ein Gewächshaus kann beim Strukturieren helfen. Auch Spalierobst ist eine elegante Möglichkeit optisch zu trennen. Es gibt wirklich unzählige Möglichkeiten, die oben genannten erfüllen alle den Aspekt „Pflegeleicht“

Beim Hund kommt es darauf an welche Vorlieben dieser entwickelt: Abhauen, buddeln, markieren, „vollgasrennen“... danach die Wahl der Abtrennung, denn der Hund soll ja da bleiben und vielleicht nicht Gemüsebeete verwüsten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben