Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Gäste online
861
Besucher gesamt
991

Statistik des Forums

Themen
29.550
Beiträge
380.429
Mitglieder
47.195

[ vertrag ] in Foren - Beiträgen

Deutsche Massivhaus insolvent ?

[Seite 4]
Was Tun? Hallo, um es gelind zu sagen dieses verunsichert mich ein wenig. Ich habe auch einen gültigen Vertrag mit der DM über eine Doppelhaushälfte. Angezahlt sind bereits mehr als 15.000 Euro und dieses ist für mich keine Kleinigkeit. Im Falle einer Insolvenz wäre alles weg. Zudem habe ich schon ...

[Seite 6]
Mmh, warum sollte ich das jetzt tun? Erstens kenne ich meinen Vertrag genau und bin damit zufrieden. Wir haben uns im Vorfeld viele Firmen angesehen und die Zahlungspläne sind bei fast allen identisch. Das nimmt sich fast nichts und wenn eine Firma andere Zahlungspläne hat, dann sind die auch ...

[Seite 7]
Dann hast du vermutlich den Vertrag "schlüsselfertig" abgeschlossen und kommst auf eine Summe von ca.240.000€ für dein Haus. Entsprechend hoch sind die Bauabschnittszahlungen. Da wäre den zukünftigen Häuslebauern nur zu empfehlen, beim Vertragsabschluss die Baukostensumme möglichst gering zu ...

[Seite 26]
Hallo, also ich habe einen Vertrag im Nov. unterschrieben. Bevor der Vertrag zu Stande gekommen ist war alles super. Mein Vertreter war immer da und hat sich immer gemeldet und uns alles erklärt bei jeder Frage. Nach der Unterschrift war alles schlecht. Bis heute haben wir keinen Vernünftigen ...

[Seite 48]
... nun wirklich nicht alles rosig, aber mir ist alles egal will nur mein Haus fertig gebaut bekommen egal ob Geld noch bei DM vorhanden oder nicht Vertrag ist Vertrag! Und sage aber auch es gibt fast keine Baufirma ohne Probleme also jedenfalls nicht in unseren Baugebit mit über 200 Grundst ...

[Seite 54]
Mein Vertrag ist auch aus dem Jahr 2008 aber es gibt vielleicht Bauherren die in diesem Jahr einen Vertrag unterschrieben haben, für diese Leute war mein Tipp das diese Liste nicht mehr aktuell ...

[Seite 55]
Treuhandkonto Meine Hausbank hat mir heute folgendes zu dem Treuhandkonto geschrieben: Guten Tag Herr Trilino! Der Vertrag enthält meines Erachtens nur die Bedingungen für den Eingang von Geldern. Die Möglichkeit von Rücklastschriften wird detailliert unter Punkt 9 erläutert. In dem Vertrag sind ...

[Seite 60]
Mein Rat: Vertrag wegen Unzuverlässigkeit des Bauträgers ausserordentlich kündigen, Bauausführungsstand und überbezahlte Gelder feststellen lassen durch Sachverständigen. Sollen "sie" doch klagen gegen die Kündigung, "sie" haben schon Dutzende Kündigungen vorliegen! Wollen "sie" gegen die alle ...

[Seite 64]
... Verkäufern trennen wird. dazu wurde vom ehemaligen gf. Rudolph eine dm-Haus ag. gegründet mit sitz in Gera wie dm GmbH. was das nun für mein Vertrag bedeutet ist unklar. nur soviel ..... der ehemalige Verkäufer der dm will das ich unbedingt den Vertrag auf die DM-Haus ag übertrage. sein ...

[Seite 66]
Deutsche Massivhaus AG ich habe mit meinen Mann noch mal nachgedacht über das Angebot den Vertrag von der DM-Haus auf die DM-Haus AG zu überschreiben. wir werden es nicht machen weil es ein schlag ins Gesicht aller wäre die sich redlich gekümmert haben. Handwerker , Bauherren usw. was wir denken ...

[Seite 80]
HV-Vertrag DM-Massivhaus AG Januar 2009 s. Anlage der Vertrag DM-Massivhaus AG

[Seite 81]
hallo Herr Keul ich habe ebenfalls einen AG - Vertrag

[Seite 82]
Egal was in dem Vertrag steht, es regelt alles das Fernabgabegesetz und das greift nicht bei zu errichtenden Bauwerken. Fernabgabegesetz § 1 Anwendungsbereich 3) Dieses Gesetz findet keine Anwendung auf Verträge 1. über Fernunterricht (§ 1 Fernunterrichtsschutzgesetz), 2. über die Teilzeitnutzung ...

[Seite 83]


[Seite 87]


[Seite 96]


[Seite 103]
Hilfe ie mir. Mein Vertrag wurde von DM GmbH auf AG umgeschrieben, mir wurde gesagt, das dadurch mein Haus gebaut werden würde. Was ist nun wenn die Insolvenzverwalter dies für unrecht erklärt? was wird dann? Kann schon nicht mehr schlafen. habe zwar erst 2500 in Sand gesetzt aber wie weiter? will ...

[Seite 109]


[Seite 110]


[Seite 119]
... mit allen Beteiligten Sollten die Bauverträge mit der DM-Haus AG ungültig sein bezahlt der Bauherr auch noch die Vertragsstrafe ( DM-Haus-GmbH-Vertrag )an den Insolvenzverwalter Und mit Sicherheit gibt es viele Leute die Wissen um welche Bauvorhaben es sich handelt und nur darauf warten das ...

[Seite 131]
fokken? oder glowa? baust du in nrw? bist du denn raus aus deinem Vertrag, oder bist du mutig?? lg Conny

[Seite 136]


[Seite 138]



Oben