Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 128 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Na ja beim Feinstaub hat es nicht geklappt während Lockdown und Ausgangssperren in z.B. Stuttgart.
Eventuell ist das Auto gar nicht so böse?!
Und jetzt diskutiert man über Fahrverbote für Innenstädte für E-Autos. Durch das das höhere Gewicht und mehr Leistung entsteht durchschnittlich mehr Reifenabrieb und Feinstaub.
Wer in die Großstadt will soll dies tun. Wenn man es sich nicht leisten kann muss man halt etwas außerhalb bleiben.
Ich würde nie in einer großen Stadt wohnen wollen. Mal paar Tage/Wochen vor Ort ist iO aber nicht zum leben.
Hier bin ich gleich im Grünem. Habe tolle Strecken zum Motorradfahren usw.
Auf der Autobahn bin ich in 5 Minuten.
 
B

Bookstar

So ist es bei uns auch und so finde ich es optimal. Früher war es noch ein Argument mit Arbeits weg, besseres Internet oder Apotheke.

Ich mache Homeoffice so oft ich will auf der Terrasse, Internet dank Neubaugebiet Glasfaser und Apotheke aus Kostengründen sowieso nur mit Online Bestellung. Wenn es eilt ist man mit Auto in 15 Minuten aber in der Großstadt, da gibt es dann ja alles.

Vermisse gar nichts auf dem Land, im Gegenteil. Die verkorkste Politik der letzten Jahre kann man am besten in der Großstadt erleben, bin immer froh wenn ich dort wieder raus bin. Das Klientel dort sind oft keine guten Zeitgenossen.
 
moHouse

moHouse

Achja... aber das ist halt auch nicht das, worüber wir hier reden.
"Großstadt ist mit zu teuer/laut/assozial. Zieh ich halt 15 Minuten weiter raus ins Grüne".
Ich glaube genau das hätte heute jeder gern, der aus dem Großstadt-Trubel raus möchte.

Realerweise muss es heute eher heißen
"Ich möchte/muss raus aus der Großstadt. Ich zieh 1 Stunde weiter raus ins Gründe"
 
B

BauherrFranken

Ich pendele seit vielen Jahren einfach rd. 150 Kilometer, nicht weil ich das müsste, sondern weil mir das nichts ausmacht. Dafür werde ich immer ausgelacht. Interessant dass dieses für viele gewiss unattraktive Modell nun Schule machen muss, damit man sich ein Haus leisten kann.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben