Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1064 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

SumsumBiene

SumsumBiene

Ich denke, dass die meisten Kinder kein Problem damit haben sich ein Zimmer zu teilen. Zumindest bis zu einem bestimmten Alter.
Unkomfortabel wird es eben, wenn es altersmäßig zu weit auseinander geht. Dann kann es auch blöd mit Besuch sein. Aber das findet sich dann auch irgendwie. Ich finde einen Garten bzw Freilauf für die Kinder viel wichtiger als ein eigenes Zimmer.
Unsere Tochter hat übrigens auch bei uns das größte Zimmer bekommen. Im Schlafzimmer wird schließlich nur geschlafen, im Kinderzimmer gewohnt.
 
M

motorradsilke

Lasten? In Polen ist es normal und ich kenne keine Statistik die eine höhere Selbstmordrate bei Jugendlichen in Polen offenbart. Hier in Deutschland ist es halt zum Usus geworden. Wenn man es sich leisten kann, OK. Was ist, wenn es nicht der Fall ist?
Hab ich ja geschrieben, dann schränke ich mich an anderer Stelle ein. Wir reden hier von Einfamilienhäusern.
Nein, eine höhere Selbstmordrate wird das nicht verursachen. Aber vielleicht empfinden die Kids ihre Kindheit im Nachhinein nicht als schön. Ich hatte auch erst ab 10 ein eigenes Zimmer. Und ich fand es schrecklich vorher mir mit meinem 4 Jahre jüngeren Bruder ein Zimmer teilen zu müssen. Kaum Platz für Spielzeug, kein Besuch von Freundinnen möglich, kein abends noch ein Buch lesen usw.
Für mich war damit klar, dass das bei meinen Kids anders wird, wenn irgendwie möglich. Und wir haben dann eben teilweise im Wohnzimmer geschlafen, damit die Kids eigene Zimmer hatten.
 
A

apokolok

Sorry, aber die Qualität der Kindheit mit dem verfügbaren Wohnraum zu korrelieren geht an der Realität von 99% der Menschheit vorbei.
Kinder brauchen Zeit, Regeln, viel Zuwendung und Vertrauen.
Ob sie dabei ein eigenes Zimmer haben oder nicht spielt ungefähr eine gleich große Rolle wie ihr Sternzeichen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Gibt‘s der Platz her, gibt’s ein eigenes Zimmer. Wenn nicht, dann nicht.

Ist doch kein existenzielles Problem, mMn sogar ein Luxusproblem.

Wir 3 Schwestern haben uns ein 15qm Zimmer geteilt, solange, bis die erste ausgezogen ist (mit 23).

Klar war es ab und an eng, aber es ging nicht anders und es kam uns auch nie in den Sinn, uns darüber zu beschweren.

Ich habe ehrlich gesagt auch von niemandem anderen mitbekommen, dass man sich deshalb unglücklich fühlte oder so. Es wurde gar nicht hinterfragt, weil die Gegebenheiten eben so waren.

Hätte ich mehrere Kinder, wäre mein persönliche geringstes Problem, ob jedes ein eigenes Zimmer hat.

Wir hatten die besten Jahre unseres Lebens, als wir noch alle unsere Zimmer geteilt haben. Und teilweise waren 2 Freundinnen gleichzeitig zum übernachten da und es hat immer geklappt.

Herrliche Zeit, als sich die Eltern nicht immer in jeden kleinsten Kram ihrer Kinder eingemischt haben und man einfach Kind sein konnte, ohne Geltungsprobleme.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben