Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1062 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Ich finde das aus vielerlei Gründen schlimm; als Mieter wird es diesen Menschen kaum besser ergehen, wenn sie überhaupt bezahlbare Wohnungen in einem kindgerechten Umfeld finden. Eine traurige Entwicklung.
Klingt zwar hart, aber man sollte sich evtl. langsam von dem Standard; jedes Kind bekommt ein eigens Zimmer; verabschieden. Kinder können sich auch ein Zimmer teilen. Einfach eigene Bedürfnisse/Träume etwas den Gegebenheiten anpassen.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Klingt zwar hart, aber man sollte sich evtl. langsam von dem Standard; jedes Kind bekommt ein eigens Zimmer; verabschieden. Kinder können sich auch ein Zimmer teilen. Einfach eigene Bedürfnisse/Träume etwas den Gegebenheiten anpassen.

Ich glaube von unseren Kitakindern haben nur einige Deutsche ein eigenes Zimmer. Die meisten teilen sich das Zimmer MIND. mit einem Geschwisterkind. Zur Not wird mit nem Klebeband das Zimmer unterteilt....
Die werden auch groß. Ein paar Nachteile hat das natürlich trotzdem.

Meine Nachbarin hat gerade Heizöl gekauft zu 1,35 der Liter brutto...
(Um halbwegs was zu Kosten beizutragen
 
Y

Ypsi aus NI

Heute war die Firma für den Wintergarten da. Von 25.5k auf 24.0k runter gegangen (einfach so, von denen aus, keine Nachfrage von uns, obwohl wir noch einige upgrades haben anbieten lassen (mehr LEDs, so nen fetten Untersparren um sich nen Mittelpfosten zu sparen, bessere Markise, stärkeres Glas). Der Wintergarten würde in 5 (!!!) Wochen stehen. Ich hab Bauklötze gestaunt.
Wir haben noch nicht unterschrieben. Umsetzung wäre spätestens ein halbes Jahr nach Vertrag und das ist uns zu früh.
Bei denen ist nichts mit Materialmangel oder Lieferschwierigkeiten....
 
M

motorradsilke

Klingt zwar hart, aber man sollte sich evtl. langsam von dem Standard; jedes Kind bekommt ein eigens Zimmer; verabschieden. Kinder können sich auch ein Zimmer teilen. Einfach eigene Bedürfnisse/Träume etwas den Gegebenheiten anpassen.
Und die Eltern haben 20 qm Schlafzimmer und eine Ankleide?
Da würde ich vorher an vielen Stellen sparen, eh ich das machen würde. Ich würde selbst eher im Wohnzimmer schlafen als das sich die Kids ein Zimmer teilen müssten.
Ansprüche den Gegebenheiten anpassen ist super, aber Niemals zu Lasten der Kids. Da gibt es genug andere Möglichkeiten.
 
WilderSueden

WilderSueden

Klingt zwar hart, aber man sollte sich evtl. langsam von dem Standard; jedes Kind bekommt ein eigens Zimmer; verabschieden. Kinder können sich auch ein Zimmer teilen. Einfach eigene Bedürfnisse/Träume etwas den Gegebenheiten anpassen.
Was du hier als Lösung anbietest ist nichts anderes als dass man einen Teil der Gesellschaft einfach abhängt. Die einen sitzen mit einem Kind in 180qm mit Erdwärme und bei den anderen müssen halt mit Klebeband die Kinderzimmer abteilen und 2 Pullis übereinanderziehen...dann hast du hoffentlich auch in einer Gated Community gebaut. Viel Spaß bei den Verteilungskämpfen.
Die richtige Lösung wäre daran zu arbeiten, dass die Gesellschaft möglichst alle mitnimmt und jeder von steigendem Wohlstand profitiert.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben