Wohnzimmer Heimkino separat ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

turhanet

Hallo Zusammen,

ich wollte mal eure Meinung beziehungsweise Erfahrungen zu einem separaten Heimkino hören. Welche Vor- und Nachteile seht ihr darin. Im Wohnzimmer würde dann der Fernseher wegfallen.

Auf der einen Seite wollen wir einen hellen Wohnzimmer, aber Fernsehen im dunklen macht mehr Spass.
 
T

turhanet

4 jahre und 2x 6monate. Muss dazu sagen dass wir nicht die täglichen Fernsehgucker sind. Wunschdenken ist, dass die Kinder keine Konsole oder jegliches ins Zimmer bekommen. Im Heimkino eher schon.
 
S

Sebastian79

Und dann verzieht Ihr Euch nur fürs Filme schauen in das Heimkino?

Wenn Ihr nicht solche TV-Gucker seid, wieso dann überhaupt der Gedanke an ein Heimkino?

Und man kann doch trotzdem ein helles Zimmer haben - oder glotzt Ihr tagsüber Filme?

Irgendwie passt das nicht zusammen ;)

Habe mir mein Heimkino im Wohnzimmer entsprechend verkabelt, denn wenn, schauen wir kurzfristig mal in einen Film Abends gemütlich zusammen rein.
 
N

nordanney

Mit Kindern gehört ein Heimkino nicht ins Wohnzimmer - da ist der Lärm, der sich im Haus verteilt, zu hoch. Also ab in den Keller. Wenn kein Keller, dann kein echtes Heimkino.
Eine kleine 5.1. Lösung im Wohnzimmer ist ja auch noch OK - Heimkino macht aber viiiiiiiel mehr Spaß;)
Haben selber leider auch nur die kleine Lösung im Wohnzimmer:(
 
M

Manu1976

Ist ein richtiges Heimkino geplant oder einfach nur eine Art Fernsehzimmer?

Kenne mehrere die das so haben, aber ich finde es überflüssig. Ein TV nimmt in der heutigen Zeit doch nicht mehr wirklich viel Platz weg - sofern man nicht gerade ein Kino möchte ;-) Aber für die andere Variante braucht man ja wieder nen Extra Raum und das kostet wieder Platz.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben