Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener K√ľche

5,00 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Alle in unserem Umfeld raten uns allerdings davon ab, Parkett auch im K√ľchenbereich zu verlegen
Vielleicht das Umfeld wechseln . Wir haben im offenen Koch-Ess-Wohnbereich Korkfussboden, ich hätte dort auch Parkett verlegt.

Bei uns wird auch mal gejagtes Wild in der K√ľche zerlegt
Das d√ľrfte nicht das √ľbliche Vorgehen in normalen Einfamilienh√§usern sein. Der Trend geht zur Zweitk√ľche und es gibt ja auch noch Edelstahl .

Wenn ich vorh√§tte, regelm√§√üig Wild in der K√ľche zu schlachten, mein Fotolabor in diesem einmal monatlich dort aufzubauen oder Schweine habe, die tagt√§glich bei mir hereingeschneit kommen, um Futter zu schnorren, w√ľrde ich auch auf Fliesen bestehen.
Ich pers√∂nlich w√ľrde auch immer wieder Fliesen nehmen.
Aber wenn jemand in seinem offenen Bereich Parkett möchte und keine extraordinären Lebensgewohnheiten fröhnt, dann gibt es heutzutage kaum noch ein Argument, was dagegen sprechen sollte.

mobil gesendet

Kann nat√ľrlich jeder machen, wie er will. Fakt ist f√ľr mich, dass der Bodenbelag in der K√ľche anderen Belastungen ausgesetzt ist als im Wohnzimmer, und nach meiner Erfahrung schl√§gt sich das dann doch irgendwann in der Optik nieder. Ich wei√ü gar nicht, wann bei uns das letzte mal im Wohnzimmer ein Wassertropfen (au√üer beim Wischen) den Boden ber√ľhrt hat. In der K√ľche passiert das dauernd, kann schon beim Ausr√§umen des Geschirrsp√ľlers passieren.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir sind wirklich hin und her gerissen - danke schon mal f√ľr eure Einsch√§tzungen!! Da wir eher nicht die "direkt-hinterher-wischer" sind, k√∂nnte es schon gut sein, dass sich √ľber Zeit bleibende Spuren auf dem Boden sammeln werden. Ist halt die Frage, ob das wirklich so schlimm ist, aber im Moment tendiere ich eher zu Fliesen im K√ľchenbereich und im Rest des WoZis Parkett. Schwierige Entscheidung

Wir sind zwar noch nicht so weit, dass wir die Entscheidung final f√§llen m√ľssen, aber da auch wir eigentlich gerne einen einheitlichen Boden im K√ľchen-Wohn-Ess-Bereich haben wollen und uns Parkett zu heikel ist, werden wir sehr wahrscheinlich auf Vinyl setzen. Denn wie schon gesagt wurde, in der K√ľche landen schnell mal Fett- oder Wasserspritzer auf dem Boden, die auch schon mal eine Weile unentdeckt bleiben k√∂nnen (gerade wenn Besuch da ist). Ein weiterer Grund gegen Parkett ist bei uns auch, dass wir Katzen haben, die auch schon mal kotzen. Kommt bei unseren Beiden zwar gl√ľcklicherweise nicht h√§ufig vor, aber es kommt vor. Und zwar mit Vorliebe ausgerechnet dann, wenn wir Menschen auf der Arbeit sind. Das kann dann schon mal ein paar Stunden liegen. Nat√ľrlich w√§ren Fliesen da am sinnvollsten aber das kommt wegen der H√§rte und K√§lte f√ľr uns nicht in Frage. Also bleibt Vinyl als Mittelweg.

√Ąhnliche Themen
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps?Beiträge: 23
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in K√ľche und FlurBeitr√§ge: 19
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich?Beiträge: 18
18.04.2016Fliesen vs Laminat/ParkettBeiträge: 17
08.03.2016Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. ParkettBeiträge: 34
10.05.2018Parkett in der K√ľche - gute oder schlechte Idee?Beitr√§ge: 21
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der K√ľche?Beitr√§ge: 36
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei FBH?Beiträge: 22
06.08.2016Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht?Beiträge: 11
18.01.2015Neubau Kfw70 FBH und FliesenBeiträge: 11

Oben