Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1056 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bowbow91

Leider OT aber dafür braucht es denke ich keinen Thread... Wie lang sind eure Garagen innen so? Möchte noch vor dem Auto z.B. die Mülltonnen/Vespa an die Wand stellen... Aktuell sind da 6m geplant aber das kommt mir knapp vor...
Wir haben eine „Tiefe“ von 5,5m weil leider nicht mehr drin war. Das reicht für nen Kombi ohne was dahinter oder nen Kleinwagen + Fahrrad. 6m sind da sicher etwas besser, hätten wir genug Platz gehabt wären wir auf 7,5m, dann gehts auch gut mit Werkbank o.Ä
 
G

Gelbwoschdd

Leider OT aber dafür braucht es denke ich keinen Thread... Wie lang sind eure Garagen innen so? Möchte noch vor dem Auto z.B. die Mülltonnen/Vespa an die Wand stellen... Aktuell sind da 6m geplant aber das kommt mir knapp vor...
Unsere Garage ist 6,01m lang und 5,76m breit. Es wäre schon gut wenn sie noch nen Meter länger und einen Meter breiter wäre würde ich mal sagen.
Wir könnten theoretisch auch die Mülltonnen so noch vor die Autos stellen, allerdings kommt man dann da nicht wirklich gut bzw. gar nicht dran. Allerdings würde ich das sowieso nicht machen, weil ich ungern die Geruchsbelästigung in der Garage haben möchte. An der Luft sind die mit Sicherheit besser aufgehoben. Lediglich bei starkem Sturm stellen wir sie tatsächlich mal rein.
Zu der Breit lässt sich sagen, dass grundsätzlich für 2 Auto genug Platz ist. Allerdings haben wir auf der einen Seite noch ein Schwerlastregal und 2 Fahrräder stehen und auf der anderen Seite einen üppigen Fuhrpark mit Kinderfahrzeugen und da wirds dann schon nicht mehr ganz so einfach mit dem Ein- und Aussteigen. Wenn man hier etwa 6,50m hätte, wäre es mit Sicherheit absolut komfortabel.
Vor die Autos passt bei uns dann noch sowas wie Rasenmäher, Säcke,... aber da kommt man halt nur ran, wenn das Auto draußen steht, was beim Rasenmäher kein großes Problem ist, da ich zum Grasabfallwegbringen ohnehin das Auto benötige.
 
R

Reggert

Ich will jetzt nur mal anmerken das diese 4-5000€ dem Materialpreis für engobierte Tonziegel etwa entspricht.

bzw. das waren die Standard Preise.
Wie es aktuell aussieht, weiss ich nicht.
5000€ für das Dach wäre okay gewesen, er wollte aber einen ganzen Batzen mehr

Mein mitstreiter auf arbeit war vorher bei nelskamp... der Aufwand von beton zu ton nimmt sich kaum etwas und preislich somit auch sagt er, die Preise die er allerdings nannte die eine Palette kostet... dafür kauft man als Endverbraucher gefühlt gerade mal 10x Stück haha :)
 
G

gmt94

Wir haben eine Garage mit Außenmaße 10,5x7m. Unterteilt wird das ganze noch in autobereich mit 6m Tiefe und 6,65m als Breite (Lichtes Maß), der Werkstatt Teil dementsprechend den Rest (ca. 4m tief und 6,65m) weniger könnte ich mir nicht vorstellen, eher mehr.
 
S

SolarHaus_08

Kann ich bestätigen. Bei meinem Bau vor gut 2 Jahren war der Tausch Beton zu Ton preisneutral.
Betonung liegt auf vor 2 Jahren. Beton ist bei uns zu normalen Preisen erhältlich, Ton zum großen Teil garnicht.
Bestellung werden erst wieder für 2023 angenommen, je nach dem wie es im Winter mit dem Gas weitergeht wirds 2023 nicht besser werden
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben