[ beton] in Foren - Beiträgen

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 701]
Dann sind das afaik nur Schalungselemente. Die Dichtheit kommt durch den zu gießenden Beton. Der Kram herum ist nur Beiwerk. Der Schaum verhindert nur das der Beton nicht herausquillt. Hat Nachbar auch so.

[Seite 1829]
Beton bleibt Beton , ok, dann ist es eine Tapete, eine Tapete die teurer und langlebiger ist :-).

[Seite 1225]
Der Keller ist aus WU-Beton aber unser Architekt meinte, nur mit schwarzer Beschichtung werde es auch Dampfdicht und hat uns dazu geraten, da wir Wohnqualität haben wollten. Da wir drückendes Wasser vom Hang haben, glaube ich auch, dass das ein bisschen nach dem Motto 'lieber mit Gürtel und ...

[Seite 720]
Und Neumond geschlagen Mit dem Ökopflaster wird eine versickerungsfähige Oberfläche geschaffen. Ist offenbohriger Beton

[Seite 995]
Bei uns geht es voran. OG Haus 2 wartet auf die Fertigteildecke, die EG Fertigteildecke Haus 1 wartet auf den Beton. Es ist so mega, wenn man durch die Räume laufen kann. Für unseren Teil haben wir uns recht kurzfristig für Fertigteiltreppen in SichtBetonqualität entschieden, die wir nachher nur ...

[Seite 750]
Kwl Rohre im Beton? @gmt hoffentlich wird das Riesenteil zum Schrauben benutzt aber wieso ohne Bodenplatte?

[Seite 1288]
... wegen dem Thema vor kurzen hatte ich meine Bauleiterin und meinen SV darauf angesprochen. Beide meinten muss nicht sein. Da die Bodenplatte aus WU-Beton ist, sei das nicht nötig. Der SV schrieb mir: "die Forderung der Abdichtung (z. B. Schweißbahn) ergibt sich aus der DIN 18533. Diese Norm gilt ...

[Seite 529]
... werden soll, weil wir die Wohnatmosphäre in Holzhäusern als angenehmer empfanden. Keller war eigentlich lange als "normaler" Keller aus Beton mit entsprechender Dämmung geplant. Dämmwerte in Bezug auf Wärmedämmung sind hervorragend. Insbesondere so wie das bei dem Staudenschreiner gemacht ...

[Seite 1573]
... ständig wieder Wasser in das Kellergeschoss. Und das wechselhafte teilweise nasse Wetter der letzten Tage kennt ihr ja. Und der Keller ist aus WU-Beton. In Räumen mit Abfluss geht es ja, weil man es da rauskehren kann, doch in Räumen ohne eine ganz schön nervige Sache mit Kehrschaufel und so Mal ...

[Seite 1320]
Ja soll es auch geben. Wieso wurden die KWL Rohre nicht so wie bei Selfio in dem YouTube-Video auf die noch nicht mit Beton fertig gegossene Filigrandecke verlegt (in dem Screenshot kommt gerade der Beton über den Kran und wird auf der Filigrandecke und die KWL-Rohre verteilt)? Sollte doch ...

[Seite 1321]
... Bauingenieur) von "fertiger Filigrandecke" rede, gehe ich davon aus, dass ein Großteil der Leute hier kapiert, dass es sich dabei um die mit Beton überdeckte Filigrandecke handelt. Alles andere ist mMn jetzt Wortglauberei. Und ich bin von den KWL-Rohren auf KNX-Rohre nur deshalb gekommen ...

[Seite 814]
Geiler Beton Bunker Gibt es da einen Grundriss ? Ist wirklich grau und nicht Beton.

[Seite 336]
Meines Wissens nach ist das OK, solange der Beton der Bodenplatte das ganze LUFTDICHT verschließt. Die Firma hat einen recht guten Ruf und daher gehe ich einfach mal davon aus, dass alles passt. Spannend fand ich vielmehr die Umsetzung der "Schaltung" für das Einzelfundament der Säule mit Hilfe ...

[Seite 337]
... das wohl sogar bewusst gemacht, da die Oxidation die Oberfläche vergrößert und so eine bessere Verbindung mit dem Stahl eingehen soll. Sobald der Beton darauf ist, ist es so wie Du schreibst, der Oxidationsprozess stoppt, denn wie das Wort schon sagt, benötigt es an Sauerstoff, der durch den ...

[Seite 1155]
Tagsüber haben wir so um die 5 °C aber nachts hatte es jetzt schon Frost. Ich hoffe der Beton verträgt das.

[Seite 1156]
Ja, ich denke auch. Die wurden direkt in den Beton eingegossen...

[Seite 908]
... icht, den Auftrag überhhaupt anzunehmen. Im Baustoffgroßhandel steckt nunmal das Wort Groß Frage mich eher was für ein Pflaster ist. Naturstein? Beton bei dem Preis ja eher nicht

[Seite 149]
Ui, das steht ja heftig nahe an der Stützmauer - wie kriegt man das denn sicher trocken ? Na ja, ordentlich in Beton eingepackt muß der Stahl dabei schon bleiben.

[Seite 432]
Mir persönlich gefällt diese Beton Optik sehr gut, nur würde ich auch eine dunkle Arbeitsfläche wählen. Der Boden ist toll! Wann ist denn der Einzug geplant?

[Seite 1842]
... Die letzten zwei Wochen habe ich mich mit Schaufel und Schubkarre bewaffnet durch den halben Garten gewühlt und zich Tonnen Erde, MineralBeton und Beton bewegt. Ein paar Steine und Betontreppen waren auch dabei. Mit dem Ergebnis bin ich - und noch viel wichtiger meine Frau - sehr zufrieden. Die ...

[Seite 1772]
... was demnächst augebaut werden wird, eine Fußbodenheizung zu legen. 61278 Der bisherige Boden ist eine unebene Betonfläche. Mein Plan: 1. den Beton begradigen 2. darauf Holzfaserplatten (2 oder 3 cm dick) als Lärmschutz und Trittschallisolierung legen (Feuchtigkeit von unten gibt's ja nicht ...

[Seite 385]
... zwei 160er(?) Rohre gehen ins OG und dort wieder auf einen Verteiler (wohin?!) und von dort dann in die Räume. Gibt auch Verteiler die in den Beton eingegossen werden, aber das muss passen, mit Statik geklärt werden ... und führt im OG zu Bodenauslässen und dem teuren Flachkanalsystem unter ...

[Seite 204]
Weil ein gemauerter Keller nicht so wasserdicht ist wie einer aus wasserundurchlässigem Beton. Das ist vollkommen normal.



Oben