F
FF2677
Hi, da ich hier Gugelfuss lese, schätze ich, dass wir aus der gleichen Region sindMal wieder was neues zu den aktuellen Preisen bei einer Sanierung
Dachsanierung ca 120qm Grundfläche und 155qm Dachfläche:
Mit Dämmung der obersten Geschossdecke ca. 56k
Mit Aufsparrendämmung ca 61k
Beide Angebote komplett mit Spenglerarbeiten, Gerüst, neuer Klapptreppe und mit Brass Tumalin Ziegeln
Austausch von ca 13 Fenster, Marke Guggelfuss, davon eine Balkontür, 1 großes mit ca 3m Breite und 5 Kellerfenster inkl. Alurollladen, Vorbaukästen, Fliegenschutz und Motor ca 31k. Rollladen überall außer an 3 Kellerfenstern
Haustür zweifarbig Schüco, Aluminium mit großer Glasfläche 5,3k
Haustür zweifarbig Schüco mit großen Glasseitenteil(1,60m), ebenfalls Aluminium, knapp 9,5k
Alles dreifachverglast
Wir haben auch Fenster und Jalousien von Gugelfuss. Enttäuschend fand ich, dass die Montage von Subs ausgeführt wird, was nie angesprochen wurde. Mängelbeseitigung war Katastrophe. Erst als ich bei der Schlussrechnung gekürzt habe, bin ich beim Chef gelandet, der die ganze Mängelbeseitigung dann selbst koordiniert hat. Wir dachten, dass wir hier beim Premiumanbieter sind, wurden aber servicetechnisch enttäuscht. Fenster, Jalousien sind aber gut.
Bzgl. Dachsanierung: 2018 waren Holzbau Graf und Oberlander preislich sehr attraktiv. Beide zwar in der Dillinger Ecke, hätten damals aber auch kein Problem in die Ulmer Region zu fahren... Einen von den zwei hatten wir und sehr zufrieden gewesen. Würde da auch Angebote einholen.
Wir hatten für unser Dach Neubau (um die 140qm Dachfläche + 2 Gauben): Dachstuhl + Aufdachdämmung Steico (aber nur ca. 10 cm) + Spenglerarbeiten + Creaton engobierte Ziegel 25.000€ bezahlt, 2018-2019