[ dachstuhl] in Foren - Beiträgen

Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

[Seite 68]
... meldet, bekommt er richtig Ärger. Das Aufatmen war tatsächlich nur von sehr kurzer Dauer, der Ärger geht weiter. Trotzdem freuen wir uns, dass der Dachstuhl fast fertig ist. Am Montag werde ich mit unserem Bauleiter das weitere Vorgehen besprechen

[Seite 70]
Das ist richtig. Aber ich denke, dass wir dem BU eine Frist stellen können, einen Dachdecker zu bringen. Der Dachstuhl wird nächsten Dienstag fertig. Wenn der BU uns die Woche drauf noch keinen Dachdecker bringt, bekommt er eine Mängelrüge, weil der Dachstuhl ungeschützt ist und weiterhin durch ...

[Seite 72]
... wenn er nachweisen kann, dass er kein Geld mehr hat um den Ausgleich zu bezahlen, geht es ins Leere. Wir haben jetzt noch den Einbehalt für den Dachstuhl und die Fertigstellungsbürgschaft, alles zusammen ca. 60.000 €. Fragt sich nur, wie das Gericht bzw. im Fall einer Insolvenz der ...

[Seite 89]
... Bereits bei Vergleichsunterzeichnung war klar, dass dieser Termin unhaltbar war. Es kommt Mitte November wieder zum Baustopp, da er die Rechnung Dachstuhl sofort mit Beginn der Dachstuhlarbeiten stellt, der Rohbau nicht fertiggestellt ist und es zahlreiche, schwerwiegende Mängel (lt. Gutachten ...

[Seite 62]
Gestern hatten wir die Rechnung im Briefkasten für den Dachstuhl, obwohl dieser noch gar nicht fertig ist und die Maurerarbeiten im OG auch nicht. Datiert vom 11.11., also mit Beginn der Dachstuhlarbeiten. Die Frage ist nun, zahlen oder zurückweisen. Einbehalt für Mängel lt. Gutachten von ca. 20 ...



Oben