Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Ich bin gerade im Baumarkt, um noch ein paar einfache Schalbretter zu kaufen (300 cm x 12 cm x 2 cm) und falle fast vom Glauben ab.
Der Preis hat sich seit meinerm letzten Besuch vor ein paar Tagen nahezu verdreifacht. Ein (!) Meter kostet nun 5,39 Euro!
Wir brauchen letztens auch welche (30 Stück Schaltafeln) für "bauseits" Fundamente und ein Kauf schied aus den o.g. Gründen aus. Unser Betonbauer hat uns freundlicherweise welche geliehen und einen Kanister Schalöl dazu mit der Auflage dieses zu nutzen. Gekostet hat das nix ;)
 
Schimi1791

Schimi1791

Naja … 10% - oder etwas mehr - wäre ich ja noch bereit gewesen, zu bezahlen. Aber doch nicht 300% So eine Preissteigerung würde ich aus Prinzip nicht akzeptieren.
Ich brauche das Holz als ‚Abrutschbarriere‘ für unsere Hackschitzel am Hang. Leihen ist da leider nicht möglich. Irgendwo werde ich wohl (hoffentlich) noch Abfallholz bekommen …
 
S

Schwabe23

Wie sich die Baukosten nun wohl entwickeln wenn wir die Hochwassergebiete alle wieder aufbauen müssen? Vielleicht kommt der Exportstopp für Bauholz in dieser Notlage ja doch noch? Zumindest sollten die Sägereien so viel Schneid haben auf Dollar und RMB zu verzichten um den Leuten zu helfen die alles verloren haben.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Wie sich die Baukosten nun wohl entwickeln wenn wir die Hochwassergebiete alle wieder aufbauen müssen? Vielleicht kommt der Exportstopp für Bauholz in dieser Notlage ja doch noch? Zumindest sollten die Sägereien so viel Schneid haben auf Dollar und RMB zu verzichten um den Leuten zu helfen die alles verloren haben.
Das glaubst du doch nicht wirklich? Aufs Geld verzichtet doch niemand, es sei denn er hat Unmengen davon "übrig".

Ich hoffe nur, dass alle vernünftig versichert sind! Und dass es genügend Handwerker gibt, die auch zeitnah Termine haben.
 
Y

Ysop***

Zeitnah wird das nicht gehen. Braunsbach hat Jahre gebraucht. Wenn sie überhaupt schon fertig sind. Und der Ort ist klein...:confused:
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben