Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
N

NoSchnitzers

Kurz zurück zum Thema Baukosten.
Wir hatten heute eine Besprechung mit unserem Bauleiter und dem Gipser.
Laut unserem Gipser steigen die Materialpreise ab 01. Januar um 10%.
 
T

TmMike_2

Kurz zurück zum Thema Baukosten.
Wir hatten heute eine Besprechung mit unserem Bauleiter und dem Gipser.
Laut unserem Gipser steigen die Materialpreise ab 01. Januar um 10%.
Gut gips ist billig, was kostet die tonne knauf mp75? 143€ (netto) hab ich im April bezahlt.
Die schienen sind aber teuer geworden.
Was bezahlst du pro m2 putz?
GK Platten sind in der Tat locker 15-20% teurer geworden. Vermutlich logistik.
hat der m2 im April 1,8€ gekostet liegt es jetzt bei 2,2€.
Das teure ist bei beidem die Arbeit
 
N

NoSchnitzers

Wir haben im Angebot leider nicht die reinen Materialkosten für den Gips aufgeführt (nur qm Preis inkl. verputzen).
Schienen sind einzeln aufgeführt. Er hatte jetzt auch nicht gesagt ob sich dass auf alles bezieht oder nur auf den Putz. Da wir schon bestellt haben, hab ich im ersten Moment auch nicht weiter nachgehackt.

Prinzipiell sind wir aber froh um jede Preiserhöhung die wir (wie hier) im Moment nicht mitnehmen müssen auch wenn es am Ende nur ein paar hundert Euro sind.
 
T

TmMike_2

Wir haben im Angebot leider nicht die reinen Materialkosten für den Gips aufgeführt (nur qm Preis inkl. verputzen).
Schienen sind einzeln aufgeführt. Er hatte jetzt auch nicht gesagt ob sich dass auf alles bezieht oder nur auf den Putz. Da wir schon bestellt haben, hab ich im ersten Moment auch nicht weiter nachgehackt.

Prinzipiell sind wir aber froh um jede Preiserhöhung die wir (wie hier) im Moment nicht mitnehmen müssen auch wenn es am Ende nur ein paar hundert Euro sind.
Und darf man fragen was kostet putz? gipsputz q2 nehme ich an?
 
N

NoSchnitzers

Wir haben einen Kalkputz. Pro Quadratmeter wurde er mit 13€ netto Angeboten. (Es gab mehrere Angebote)
Der Oberputz ist dann ein bisschen billiger.
Als Einordnung: Wir kommen aus dem Süden Deutschlands, sehr nahe der Grenze zur Schweiz.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
16.02.2020Fugenbild auf dem Putz zu sehen! Beiträge: 27
29.12.2016Ikea Maximera Schienen an welcher Stelle befestigen? Beiträge: 23
21.02.2022Putz hat sich verfärbt und blättert ab Beiträge: 10
05.07.2020Ist Q2 Putz selber schleifen eine Option? Beiträge: 15
12.10.2020Q2 Putz Risse / kleinere Macken - ist das Mangel oder tolerierbar? Beiträge: 17
06.07.2020Fassadengestaltung EFH, Feedback und Ideen, Besenstrich-Putz Beiträge: 41

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben