Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
B

Bookstar

Also in aller Regel ist da 40/60 Standard. Sicherlich gibt es andere Maße, aber die wird er sich nicht in solchen Stückzahlen auf Lager gelegt haben...
 
Baugrübchen

Baugrübchen

Bei den Dachlatten geht es eigentlich auch nach laufendem Meter. Der liegt aktuell bei 1,85€ (im Februar noch 0,70€)
 
G

guckuck2

In Summe sind’s dann doch nur 3-4k mehr für das Dach. Das klingt ja schonmal weit weniger dramatisch als 50-400% Preissteigerung etc. … ich glaube da wird auch ein bisschen in der Darstellung übertrieben, um Preiserhöhungen zu rechtfertigen
 
Baugrübchen

Baugrübchen

In Summe sind’s dann doch nur 3-4k mehr für das Dach. Das klingt ja schonmal weit weniger dramatisch als 50-400% Preissteigerung etc. … ich glaube da wird auch ein bisschen in der Darstellung übertrieben, um Preiserhöhungen zu rechtfertigen
Ja, ich hatte deutlich schlimmere Befürchtungen. Die Arbeitsleistung bleibt im Kostenniveau glücklicherweise gleich. Der Materialpreis hat um überschlagene 80% zugenommen beim KVH.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben