Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 992 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Was ja streng genommen eigtl. auch nicht datenschutzkonform wäre, oder? Also eigtl. müsste man sich vom Käufer unterschreiben lassen, dass man seine Daten an alle Behörden weitergeben darf, die das verlangen.
Datenschutz ist ja wichtig, aber ich glaube der Ottonormalverbraucher ist regelmäßig davon überfordert, bzw. verstößt einfach unbewusst dagegen.
Ich denke nicht, dass das falsch ist, weil die neue Eigentümerin ja im Grundbuch steht und das FA auch daher die Info bekommen würde.
 
N

Neubau2022

Mal andere Frage, was indirekt mit den Baukosten zu tun hat. Hat jemand auch Probleme mit dem Liefertermin der Wärmepumpe? Und weißt man wie lange die Wartezeiten derzeit sind? Ich habe etwas von 6-9 Monaten gehört. Unsere Erdwärmepumpe wurde im Februar bestellt, leider konnte uns Bosch noch kein Lieferdatum nennen.
 
DeepRed

DeepRed

Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) Ende Mai bestellt, alles schon beim Sani bis auf das Außengerät, welches Anfang Oktober avisiert ist. Also ja, fast 6 Monate. Aber das war Stand Mai! Laut meinem Sani wird die Lage immer prekärer.
Was mich derzeit mehr ärgert ist die Verfügbarkeit von Kaminöfen. Hat da jemand ne Tipp wo es noch welche gibt? Habe keine Lust eine freie Ecke in der Wohnstube zu lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben