Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 988 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Ja, gibt es. Das FA erfährt anscheinend vom Bauamt die Fertigstellung und meldet sich dann.
Und wie? Brieftauben? Rauchzeichen? Die werden doch nicht vernetzt sein? Bei Baugenehmigung war das Forstamt mit dem Bauamt auf jeden Fall 0 vernetzt. Musste alles per Post rausgeschickt werden und dann noch mind. 3 Kopien beigefügt werden...
 
M

motorradsilke

Und wie? Brieftauben? Rauchzeichen? Die werden doch nicht vernetzt sein? Bei Baugenehmigung war das Forstamt mit dem Bauamt auf jeden Fall 0 vernetzt. Musste alles per Post rausgeschickt werden und dann noch mind. 3 Kopien beigefügt werden...
Vielleicht per Post? Oder Mail? Haben sie mir nicht gesagt.
Jedenfalls wusste das FA von unserem Neubau, ohne dass wir es denen gesagt hatten. Kann ja nur vom BA gekommen sein. Vermutlich gebrn die das routinemäßig nach Baufertigstellungsanzeige weiter.
 
G

guckuck2

Meist kommt in den 1-2 Jahren nach Bau die Neubewertung. Alles nochmals ausfüllen...
Die eingegebenen Daten werden gespeichert und müssten dann nur aktualisiert werden.

Insgesamt fand ich die Grundsteuererklärung sehr einfach. Wer einen Grundbuchauszug in der Hand hat, braucht da 5-10 Minuten für.
 
F

fromthisplace

Die eingegebenen Daten werden gespeichert und müssten dann nur aktualisiert werden.

Insgesamt fand ich die Grundsteuererklärung sehr einfach. Wer einen Grundbuchauszug in der Hand hat, braucht da 5-10 Minuten für.
So ging es mir heute morgen auch. Ich hatte parallel die Anleitungen zu den Formblättern offen, so war es gut machbar. Größter Stolperstein war "Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler" und "...: Nenner".
Leute schreibt einfach hin: Gehört ihnen der Scheiß vollständig: Ja/Nein
Falls Nein: Zu wie viel Prozent:

Zähler und Nenner ey...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben