Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 832 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gelbwoschdd

Ein Tempolimit würde ab nicht das Bringen was die "cleveren" Leute im Bundestag sich ausgerechnet haben (lassen). Denn im D gibt es auf den Autobahnen so viele Baustellen (also Tempolimits) das die Durchschnittsgeschwindigkeit eh schon wo liegt bei 100, 120? Selbst Unfälle gibt es mehr auf den Strecken, wo es ein Temolimit gibt.
Ich glaube es ist laut Statistik gefährlicher z.B. in Berlin mit Fahrrad zu fahren als auf der Autobahn, wo man mal wirklich den Pinsel durchdrücken kann.
MMn. gibt es besser / lohnendere Möglichkeiten als das Tempolimit (aber das ist den Grünen ja schon länger ein Dorn im Auge und jetzt so sie regieren dürfen...)
Laut Statistik passieren weit über 90% der Unfälle beim Vorwärtsfahren und auch 99% der Unfälle entfallen auf Fahrer unter 5 Promille. Ich fordere hiermit, ein Rückwärtsfahrgebot in volltrunkenem Zustand und alle sind sicher.
 
moHouse

moHouse

Echt? Wie soll das gehen? Offenbarungseid bei der Bewerbung um das Grundstück abgeben?
Wie ist denn Eigenkapital definiert?

Wenn jemand ein Beispiel hat für so ein Baugebiet wäre ich sehr interessiert. Mir fehlt grad die Phantasie wie die Verwaltung die Vergabe wasserdicht formuliert hat.
Edit: hab's gefunden für Stephanskirchen.

Schon krass was da alles dazu zählt. Ist das komplette Vermögen inkl. Schmuck, Gemälde, etc. pp.

Und das Einkommen darf nicht das Durchschnittseinkommen des Orts überschreiten. (plus Freibeträge für Kinder)

Auch wenn ich bei mir keine Angst wegen dem Vermögen haben müsste, finde ich das schon heftig.

Nicht viel Eigenkapital und unterdurchschnittliches Einkommen. Wie sollen die denn den Hausbau stemmen?
 
Y

Ysop***

Edit: hab's gefunden für Stephanskirchen.

Schon krass was da alles dazu zählt. Ist das komplette Vermögen inkl. Schmuck, Gemälde, etc. pp.

Und das Einkommen darf nicht das Durchschnittseinkommen des Orts überschreiten. (plus Freibeträge für Kinder)

Auch wenn ich bei mir keine Angst wegen dem Vermögen haben müsste, finde ich das schon heftig.

Nicht viel Eigenkapital und unterdurchschnittliches Einkommen. Wie sollen die denn den Hausbau stemmen?
Deswegen schrieb ich ja, dass sowas ins Verderben führt. Aber gerade erinnere mich an jemanden, der hier doch über Bekannte schrieb, die ein Grundstück bei ähnlichen Restriktionen ergattert hatten. Wenn ich mich recht entsinne, gab`s aber im Anschluss die große Schenkung der Verwandtschaft.
 
se_na_23

se_na_23

Baugrundstücke ohne Bauzwang zu verkaufen halte ich für Grund falsch!

Hier stehen mehr Parzellen frei für Urururenkel oder "nur wenn es sich richtig für uns lohnt" als die letzten 5 Jahre neu ausgewiesen wurden.. die haben vor Jahren für 30 gekauft und wollen jetzt 200 haben...
 
moHouse

moHouse

Wenn ich mich recht entsinne, gab`s aber im Anschluss die große Schenkung der Verwandtschaft.
Vermutlich passiert genau das dann ständig.
Da steht ja noch nicht mal was davon, dass das Vermögen keine nennenswerten Änderungen in den letzten Monaten gemacht hat.
Heißt: 250k EUR Eigenkapital werden steuerfrei in je 20k Stücken an Elternteile und Geschwister verschenkt bis die 150k erreicht sind.
Das gleiche Spiel dann zurück nach erfolgreicher Zuteilung.
Hurra.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 816 Themen mit insgesamt 27622 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben