Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 811 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Aloha_Lars

Und da Du, wie ich annehme, eine Frau bist. Bei sexuellen Übergriffen "weichen die Zahlen in Deutschland gravierend von denen der europäischen Partner ab: Sie liegen 60 Prozent über dem Durchschnitt."
Kannst du hierfür bitte eine Quelle nennen? Auf den offiziellen Zahlen zu den europäischen Ländern vom Statistischen Bundesamt liegt Deutschland ziemlich genau auf dem europäischen Durchschnitt. Daher will ich diese Aussage nicht einfach stehen lassen.
 
M

Myrna_Loy

Bei den Ländern mit der höchsten Lebenserwartung in Europa sind wir nicht dabei.

Thema Bildung: "Deutschland gehört zu den sechs EU-Staaten, die den höchsten Anteil an jungen Erwachsenen mit einem niedrigen Abschluss aufweisen."
Und besser scheint es nicht zu werden. "Während sich die Quote in der EU insgesamt verbesserte, hat sich der Anteil der frühen Schulabgänger in Deutschland erhöht.
"

Und da Du, wie ich annehme, eine Frau bist. Bei sexuellen Übergriffen "weichen die Zahlen in Deutschland gravierend von denen der europäischen Partner ab: Sie liegen 60 Prozent über dem Durchschnitt."

Ich persönlich denke, wir leben hier in Deutschland so, wie es die Wählermehrheit möchte; ich will dann eben auch nur angemessen niedrige Steuern, Abgaben, Gebühren etc. ;-)
das ist natürlich einfach mal in den Raum gestellt eine Ansage. Der Hintergrund ist aber, dass in Deutschland a) sehr wenig „Gewalt“ akzeptiertvwird und b) die Hemmschwelle, eine Anzeige zu erstatten niedriger ist. Wir akzeptieren weniger Gewalt, als zB Spanien und Italien.
 
N

Neubau2022

Wer hat denn eine funktionierende Glaskugel und kann etwas zu den Zinsen/Materialpreisen 2024/2025 sagen?
Ich, ich. Ok Akku der Kugel ist aufgeladen. Die Kugel prophezeit:

2024: Zinsen 3-3,5%; Materialpreise bleiben auf den Niveau von 2022
2025: Zinsen sinken leicht auf 3%; Materialpreise bleiben auf Niveau von 2022.

Voraussetzung hierfür ist, dass es in Deutschland noch den Euro und nicht den Rubel gibt und genug Fachkräfte nach Affenpocken 3.0 und Coronavirus 56.8 gibt.
 
P

Pinkiponk

Ich persönlich denke, wir leben hier in Deutschland so, wie es die Wählermehrheit möchte; ich will dann eben auch nur angemessen niedrige Steuern, Abgaben, Gebühren etc. ;-)
@all: Ich weiß, anderswo auf der Welt ist es schlimmer.
Mir geht es darum, dass die Behauptung, wir wären "reich", eine sedierende Wirkung entfaltet, über der wir Kinderarmut, Altersarmut, Obdachlosigkeit, Flaschen sammelnde Rentner, medizinisches Zweiklassensystem, zu teurer ÖPNV, keine therapeutische Begleitung von Menschen in Not (deren Fehlen dann evtl. zu Kurzschlussreaktionen führt) u.v.m. vergessen. Ebenso wird es schwerer auf Missstände aufmerksam zu machen, wenn wir doch so reich sind und es uns so gut geht.
Ich bin der Ansicht, für die Menge an Geld, die "wir" in dieses System pumpen, müssten einfach bessere Ergebnisse geliefert und Missstände abgestellt werden. Aber ich freue mich für und über jede/n, der den Eindruck hat, wir wären "reich" und dieses Gefühl Tag für Tag kultivieren kann. :)

Kannst du hierfür bitte eine Quelle nennen? Auf den offiziellen Zahlen zu den europäischen Ländern vom Statistischen Bundesamt liegt Deutschland ziemlich genau auf dem europäischen Durchschnitt. Daher will ich diese Aussage nicht einfach stehen lassen.
Ich gebe zu, nur auf die Schnelle gegoogelt zu haben, weil ich einen Termin hatte. Die Quelle war das Magazin Spiegel, das ich überlicherweise nicht lese oder zititere. Ich bitte um Entschuldigung, wie erwähnt, Zeitkonflikt. Glaubwürdiger ist die Statistik der EU. Hier liegt der Wert für die EU (ohne GB) bei 31,73 für Männer und Frauen, für Deutschland liegt der Wert bei 40,68. Wie erwähnt, es geht nur um Sexualstraftaten.

@all: Ich gehe jetzt nicht auf jedes einzelne Argument ein, da es zu weit vom Thema wegführt und sich vermutlich für jede Sichtweise schlüssige Argumente finden lassen. Ich versuche gerne, mir die Sichtweise anzueignen, dass wir reich sind und schließe mich der Mehrheitsmeinung an. Reich sein ist mir (allerdings nicht nur für mich selbst) ja auch lieber. :)
 
D

driver55

Ja? Bei Spargel und Erdbeeren sieht es komischerweise anders aus. Hat die Nachfrage evtl. doch einen Einfluss?
Jau. Ein Einfamilienhaus sehe ich jetzt nicht als Saisonware. :rolleyes: Ob man übers Jahr gesehen nun 50€ oder dann 100€ und im nächsten dann wieder 75€ für die Erdbeeren zahlt, spielt doch keine Geige.
„Normale“ Artikel werden immer teurer…und zwar dauerhaft!
 
B

BackSteinGotik

Jau. Ein Einfamilienhaus sehe ich jetzt nicht als Saisonware. :rolleyes: Ob man übers Jahr gesehen nun 50€ oder dann 100€ und im nächsten dann wieder 75€ für die Erdbeeren zahlt, spielt doch keine Geige.
„Normale“ Artikel werden immer teurer…und zwar dauerhaft!
So wie Fernseher, Computer oder Handys? Sind in der Vergangenheit niemals im Preis gefallen. Oder eben Frachtraten.. ;)

Aber auch aktuell - Holz und Stahl. Alles eine Frage der Zeit - und von Angebot & Nachfrage. Und kehrt sich dort das Verhältnis um, kippt der Markt in eine andere Richtung. Dauert, aber es passiert. Vor einigen Monaten wurden die Mahnungen der Bundesbank mit den 40% Rückfallpotentials noch geflissentlich ignoriert oder belächelt - und gestern titelt Bild und heute der Spiegel..
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.07.2017Spiegel fliesenbündig? Beiträge: 14
12.09.2021Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? Beiträge: 27
11.07.2022Hausbau trotz steigender Zinsen / Baukosten noch realistisch? Beiträge: 54
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
17.08.2013Finanzierungsangebot - Zinsen okay? Eure Meinung... Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben