Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 331 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbau 55

Das habe ich leider schon ein- (bzw. raus-) gerechnet.
Es gibt Steckdosendurchlauferhitzer mit 3kw, die reichen fürs Handwaschbecken und vermutlich auch ne Dusche. Nen heißes Vollbad nimmt man damit natürlich nicht.
Übergangsweise wird die Dusche in unserem Wohnmobil besser sein. Mit Gas können wir den 10 Liter Speicher auf 60 ° bringen. Das sollte für eine Person reichen.
Haben andere Wärmepumpenhersteller auch solche Lieferschwierigkeiten? Eigentlich ein neues Thema?
 
T

TmMike_2

ne Lieferschwierigkeiten bei Wärmepumpen und auch gasthermen gibt es seit 6-8Monaten.
Da fehlen dann teilweise Platinen oder kleinteile
 
M

motorradsilke

D.h. wenn bis Ende Januar immer noch kein kurzfristiger Liefertermin benannt wird, dann mache ich doch den Wärmepumpendeal und kaufe mir noch zwei Durchlauferhitzer fürs Warmwasser.
Es gibt Gasdurchlauferhitzer, die arbeiten mit Propangas. Damit bist du flexibel und kannst ewig duschen. So eine Propangasflasche dafür bekommst du in jedem Baumarkt leihweise, und die hält ewig. Hatten wir im letzten Sommer in unserem Übergangsquartier. Wenn du Bedarf hast, ich hab die noch zu liegen;).
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27634 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben