Buderus Wärmepumpe Erfahrungen, Preise

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

-Leni-

Hallo Hausbau-Forum,

wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema Wärmepumpe und stehen da ausdrücklich auf dem Schlauch.
Es stellt sich uns vorab die Frage ob wir da bei Buderus gut aufgehoben sind und uns ein Produkt von Buderus entscheiden sollen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Buderus Wärmepumpen?

Danke für eure Info!
 
N

nordanney

Wie kommt ihr auf den Hersteller?

Viel viel wichtiger ist eine vernünftige Planung. Dazu eine gut modulierende Wärmepumpe. Am Ende ein halbwegs bekannter Hersteller - möglichst preiswert.
Ist ja nix anderes als ein Kompressor + Wärmetauscher. Bei deutschen Herstellern bezahlst du eine besonders komplexe und verwirrende Elektronik sowie den Namen als Aufpreis dazu.

P.S. Buderus ist Bosch. Alles ein Konzern
 
L

-Leni-

Wir haben halt ein bisschen recherchiert und Buderus war da schon immer mit dabei wenn es um Wärmepumpen ging. Und die Erfahrungsberichte die wir bis dato zu Buderus fanden waren durchwegs sehr positiv.
 
M

Martin62

Viel wichtiger ist, dass dein Heizungsbauer sich mit der verbauten Wärmepumpe auskennt. Das wird im Störungsfall auch klar ein Vorteil sein, was z.B. Ersatzteile angeht. Daher würde ich schauen, was die Heizungsbauer vor Ort so anbieten.
Gruß Martin
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Buderus - Bosch Thermotechnik AG gibt es 10 Themen mit insgesamt 71 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben