Dusche 2 Seiten offen

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

Klartext90

Hallo,

ich spiele mit den Gedanken meine Dusche von 2 Seiten offen zu lassen (links und rechts ne Wand mit ca 1m Abstand und ca 2m lang)

hat da jemand Erfahrung dabei? reichen dort 2m oder muss ich da mehr einplanen?

Danke
 
Bodo!

Bodo!

Direkt Erfahrung habe ich nicht, habe das aber schon einmal gesehen sieht super aus... Ich denke man sollte dann noch einen Bodenbelag haben wo das Wasser gut Abläuft und es nicht so raus spritzt
 
W

Wastl

Du willst also deine Dusche vorne und hinten offen lassen und hast eine länge von 2 Metern geplant? Sprich - ca 100cm vom Duschkopf entfernt endet der Duschbereich?
Dann wird es außerhalb ordentlich nass werden. Geh mal ins Schwimmbad und messe wie weit du vom Duschkopf spritzt (die haben da ja meist riesige Duschhallen wo man solche Versuche machen kann :) )
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
ich würde dir das auch nicht empfehlen.
Wir haben derzeit eine 1,40m lange Duschwand (also einen guten Meter vom Duschkopf bis zur Öffnung) und wir haben immer ca. 40 cm vor der Dusche verspritzt. Zudem befürchte ich, dass es vielen Damen zu kalt sein könnte da die Umgebungsluft ungehindert durch die Dusche ziehen kann.
Fazit: Sieht sehr gut aus, ist aber meines Erachtens total unpraktisch.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

obwohl diese Art Dusche sehr chic aussieht, würde ich auch davon abraten, außer Du beschäftigst eine eigene Putzfrau... ;-)

Unser Duschkopf ist an der Stirnseite der Dusche montiert - bis zum seitlichen Zugang zur Dusche sind es bei uns 1,44 m. Ziemlich genau bis dahin (1,44 m von der Stirnwand entfernt) spritzt das Wasser bei Einsatz des Rainshower-Duschkopf. Wählt man den Wasserfall spritzt es sogar bis zum Ende der insgesamt 2,2 m langen Dusche.

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben