Grundriss Bad mit Dusche

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Bolle123

Hallo,

wir sind grade dabei unser Bad zu planen. Jetzt wissen wir leider nicht wo der Handtuchheizkörper hin soll. Und ob die Aufteilung so im groben erstmal günstig ist. Die Trennwand am WC haben wir eigentlich für den Heizkörper vorgesehen. Diese kann aber auch entfallen wenn ein anderer geeigneter Platz gefunden werden kann. Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig unterstützen. Die Dusche soll gefliest werden. habe ich bei Villeroy & Boch Planer aber nicht gefunden.
 

Anhänge

Neige

Neige

Hallo Bolle,
ist die Planung des Grundrisses so fix, oder kann noch was an Position von Fenster und Tür verändert werden?
 
B

Bolle123

Hallo Neige. Fenster und Tür müssen leider an der Stelle bleiben. Aber Größe und Position an der Wand können noch geschoben werden. HAbe auch schon gedacht Badewanne mit Waschtisch tauschen und den Heizkörper dann an den Wandvorsprung bei der Dusche
 
B

Bolle123

ist nur die Frage ob man dann die Abtrennung beim WC noch benötigt. Ich hoffe auch das die 140 cm bei der Dusche zur Tür reichen? Soll eine offene Dusche werden
 
kbt09

kbt09

140 cm ... das wird schon spritzen. Ich würde eine Tür, die ins Duschinnere öffnet, einplanen.

Heizkörper .. der kann doch trotzdem an die Duschwand und sitzt halt oberhalb der Wanne, Wobei ein Tausch Wanne/Waschbecken nicht schlecht ist.

Die Schammauer würde ich so oder so nicht setzen.

Ich weiß wirklich nicht, was da immer wieder für Hemmnisse mit dem WC bestehen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben