Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1718 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

debaser

debaser

Hallo in die Runde,
ich bräuchte mal ne Einschätzung.. WIr wollen dieses Jahr nen Zaun bauen lassen.
Es geht um ca. 62m und wir haben uns einen "Schmuckzaun" vorgestellt (wenn man danach googelt, erster Bildertreffer), 80 cm hoch.
Und da hab ich jetzt ein Angebot von einem Zaunbauer bekommen, das bei ungefähr 8200€ netto liegt.
Enthalten ist alles was dazu gehört, also Pfosten setzen und Aushub wegschaffen, Zaun einhängen und ein passend angefertigtes Türchen.
Findet ihr das ist ein akzeptabler Preis?
Hab leider kein Vergleichsangebot, da sich zwei andere regionale Zaunbauer nicht zurück gemeldet haben..
 
M

Malunga

Wären knapp 140€ der lfm. Finde das nicht übertrieben teuer.
Reines Stahlgeländer (flach) bei uns in BW der lfm um die 350-400€
 
WilderSueden

WilderSueden

Mal eine Frage zum Thema Baukosten. Bei mir muss noch das Gelände im Garten modelliert werden. Diverse Erdhäufen zu einem kleinen Wall an der Grenze, Kranplatz abbaggern und unter die Terrasse, dazu ein bisschen mehr Aufschottern wo der Carport hinsoll. Ich hab hier ein Angebot für 1 Tag mit 5t Bagger, Fahrer und Rüttelplatte zu gut 1600€ brutto ohne Schotter. Ist das fair?
 
Tolentino

Tolentino

Wir haben 700 EUR netto pro Tag für Bagger und Fahrer und 30 /h für 1 Bauhelfer bezahlt. Die haben dann Gelände modelliert (Baustraße als Unterbau für Einfahrt verarbeitet und ein bisschen Erde verteilt). War aber nur nen Minibagger, ich schätze 2t...

Insofern kommt mit dein Preis eigtl auch fair vor, wenn da nicht noch Bauhelferkosten hinzukommen...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben