[ finanzierungen] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1174]
... ein extremer Nachfrageüberhang bezüglich Grundstücken besteht. Von Finanzierungsvermittlern hört man derweil, dass zwar die absoluten Zahlen an Finanzierungen zurückgehen, weil einfach nicht mehr jeder Hinz und Kunz jede Ranzbude für Mondpreise finanziert bekommt. Auf der anderen Seite bringen ...

[Seite 589]
... mfhbau bei knapp 5000€/m2. Echt verrückt. Aber mein Bekannter (Bauunternehmer) hat mir gesagt dass aktuell die ganzen mit knappen Finanzierungen rausfallen. Höherwertige Wohnungen und Immobilien werden weiterhin mit gesunden Finanzierungen gekauft

[Seite 501]
... im März rechnen Experten mit weiteren starken Zuwächsen in den kommenden Monaten. "Wir erwarten, dass die Hypothekenzinsen für zehnjährige Finanzierungen in den Sommermonaten auf drei Prozent steigen", sagt Max Herbst, Gründer der Frankfurter FMH Finanzberatung, am Dienstag. Zunächst hatte er ...

[Seite 1719]
... als man hier den Eindruck vermittelt bekommt. "Laut Daten von Dr. Klein machte etwa der Kauf bestehender Immobilien vor einem Jahr unter den Finanzierungen einen Anteil von gut 67 Prozent aus, zuletzt waren es fast 85 Prozent. Deutlich zurückgegangen sind Finanzierungen von eigenen ...

[Seite 578]
Da wäre jetzt halt noch interessant zu wissen, wie lange die Finanzierungen mit 38% des Einkommens in den 70ern bis 90ern im Durchschnitt gedauert haben und wie lange sie jetzt mit durchschnittlich 25% dauert!? Die Zinsen waren ja damals auch deutlich höher, ergo müsste die Tilgung ja theoretisch ...

[Seite 579]
Also so aus Erinnerungen aus den 1990ern und teilweise den späten 1980ern haben die damals typischen Finanzierungen immer auf Tilgung binnen 25 bis gut 30 Jahren abgezielt. Bis über das Alter von 65 (damaliges Rentensalter) galt als unanständig und als nicht durchzukriegen bei der Bank. 110 ...




Oben