Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen.

5,00 Stern(e) 3 Votes
A

alexm86

Hallo,

Wir befinden uns noch ganz am Anfang unserer Planung, ein Grundstück haben wir bereits zugesagt bekommen. Mein Frage in diesem Thema ist die Baufinanzierung, wir waren bereits bei einigen Banken vor Ort und haben Angebote eingeholt, die liegen meistens sehr nahe bei einander, jedoch wenn ich es mit Angaben im Netz bei Dr. Klein vergleiche sind die Angebote die wir haben 0,5-0,8% höher. Daher wollen wir jetzt auch ein Angebot bei Dr. Klein einholen, die Frage ist hat jemand Erfahrungen mit Dr. Klein bei der Bau Finanzierung? Im Netz findet man, bis auf Bewertungen auf der Homepage von Dr. Klein, wenig Erfahrungen oder sonstige Infos.

Bin für jede Antwort dankbar.
 
Musketier

Musketier

Wir haben uns sowohl bei Dr. Klein als auch bei der Interhyp beraten lassen und diesbezüglich Erfahrung. Wir konnten uns jeweils die Konditionen der einzelnen Banken auf den Monitoren anschauen. Die Angebote waren dabei sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch.
Als Unterschied wurde uns beim Gespräch von Dr. Klein mitgeteilt, dass sie auch die ganze Abwicklung, Auszahlung und Belegprüfung übernehmen.
Das fanden wir ursprünglich ganz interessant, da man dann einen Bearbeiter vor Ort hätte und sich nicht durch irgendwelche Call-Center bis zum Mitarbeiter der Online-Bank durchhangeln muss.

Dr. Klein hat dann noch mal speziell bei der örtlichen Sparkasse angefragt, obwohl diese in den Liste mit den Konditionen nicht ganz oben aufgetaucht sind.
Die Sparkasse hat dann nachgebessert, weil sie uns als Kunden haben wollten. Wir haben dann auch dieses Angebot unterschrieben.
Im Gegensatz zum Gespräch hat dann die ganze Abwicklung, Auszahlung und Belegprüfung nicht Dr. Klein, sondern die Sparkasse selbst übernommen und Dr. Klein ist nur als reiner Vermittler aufgetreten. War uns aber egal, da wir auch so einen Berater vor Ort hatten

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit der Arbeit von Dr. Klein.

Zu den großen Vermittlern generell:
Der Vorteil ist, man hat mit ein paar Klicks sämtliche Standardangebote aller namhaften Banken auf einen Blick und hat somit schon mal ein Top-Angebot.
Allerdings sind das natürlich keine individuellen Angebote. Da hat uns gefallen, dass Dr. Klein auch noch die örtliche Sparkasse hinzugezogen hat.
Wer sehr viel Verhandlungsgeschick hat, kann sicherlich direkt bei den Banken noch mal das ein oder andere Prozentpünktchen mehr raushandeln, muß natürlich vorher auch viel mehr Arbeit reinstecken, um Angebote einzufordern, zu vergleichen, zu prüfen und sich zu informieren usw., was einem hier Dr. Klein alles abnimmt.
 
F

Fortuna86

Wir waren bei einem Vermittler von Dr. Klein und fanden es eher ernüchternd. Lag aber eher am Berater, als an der Vermittlungsfirma.
Aber allgemein hat Dr. Klein wohl einen sehr guten Ruf, gemäß gefundenen Erfahrungen.
 
D

derstefanm

Wir hatten eine Beratung mit Dr. Klein und waren positiv überrascht. Letzten Endes sind wir doch zu Interhyp gegangen da wir uns da besser aufgehoben fühlten. Aber wie die Vorredner schon sagten, du bekommst auf einen Blick sehr viele Angebote von deutschlandweiten Banken und ersparst dir zig Termine bei x verschiedenen Banken und das positive ist noch dabei dass die Konditionen meist besser sind als wenn du selbst bei der Bank anfragst.
 
T

torsan

Moin!

Ich hatte einige Termine mit einem Berater von Dr. Klein. Sehr kompetent, gute Beratung.
Der gute Herr hatte auch diverse Tipps zum ganzen Bauvorhaben und zur Planung!

Ich habe dann allerdings ein Angebot meiner Hausbank wahrgenommen.

Grüßchen, torsan
 
H

HilfeHilfe

Hallo

Dr. Klein ist ein Vermittler der seine Provision von der vermittelnden Bank erhält. wenn die Beratung soweit passt wäre mir persönlich die Bank egal wo ich finanziere.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dr. Klein gibt es 5 Themen mit insgesamt 154 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
02.10.2023Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? Beiträge: 58
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
04.12.2020Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? Beiträge: 42
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
01.05.2020Baufinanzierung mit ETW als Sicherheit für das Darlehen Beiträge: 38
30.10.2014Finanzierungsangebot für Bau von 2-Familienhaus Beiträge: 19
02.12.2015Annuitätendarlehen - Effektivzins Interhyp angemessen? Beiträge: 10
22.12.2016Finanzierungsplanung einer Umnutzung Beiträge: 24
20.05.2020Angebot mehrerer Finanzierer einholen? Tipps zu Finanzierungsplan Beiträge: 15
05.02.2016Grundstückskauf oder weiter sparen? Beiträge: 13
08.02.2017Kauf eines Einfamilienhauses - Finanzierung Beiträge: 21
26.01.2021Bewertung unseres Finanzierungsangebotes Beiträge: 42
20.09.2021Finanzierung Einfamilienhaus 1964, 145k Eigenkapital, 582k FZ, 6k Eigenkapital Beiträge: 25
04.09.2020Finanzierung - wie viele Vergleichsangebote? Beiträge: 18
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
06.06.2022Finanzierungsplan zu unrealistisch? Beiträge: 116
23.08.2018Finanzberater nur zu welchem?? Beiträge: 14
03.06.2015Darlehenszinssatz bei 15 J. Sollzinsbindung? Beiträge: 35
26.02.2018Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
18.12.2018Sinnvolle Finanzierung - Bauplatz, Neubau getrennt Beiträge: 22
28.02.2023Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
15.06.2021Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
24.04.2023Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
26.04.2020Zu welchem Finanzierungsvermittler? Beiträge: 15

Oben