Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1345 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Küche wird nächste Woche inklusive aller Elektrogeräte geliefert. Einfach zu nem vernünftigen Küchenbauer gehen, der nicht alle Geräte wegen Profit zwischendurch verkauft und Neubestellt ;)
Die Geräte waren ja gar nicht da, als das er sie hätte zwischenzeitlich verkaufen können.

Aber ja, du hast alles richtig gemacht, ich gratuliere!
 
S

Smarti99

Letztes Gespräch mim Großhandel bzgl. Lieferzeiten...

für einen 0815 1000 Liter Heizungspufferspeicher LZ ca. Mai 2023

Heizstab mit Photovoltaik-Anbindung vielleicht irgendwann im März 2023
Zum Glück verwendet der erfahrene Wärmepumpen Spezialist weder Pufferspeicher noch Heizstab. Also kein Problem.
 
Winniefred

Winniefred

Ja, das ist so.




Ich habe ja nicht auf Geräte „bestanden“, sondern es wurden uns Geräte verkauft, für die Lieferzeiten von 4-5 Monaten mitgeteilt wurden, während wir noch gute 6,5 Monate Zeit hatten.

Da war noch nicht absehbar, dass sich das ganze so dermaßen hinaus zögert.

Später habe ich angefragt, ob wir von den Geräten zurücktreten können und Lagerware nehmen können. Das war natürlich auch nicht möglich, das Küchenstudio hätte sonst Geld zurückzahlen müssen und wer möchte das…

Jetzt würde ich auch keine Geräte mehr bestellen, die nicht sofort verfügbar sind..
Ach Dreck, das ist wirklich blöd gelaufen. Daumen sind gedrückt, dass ihr möglichst bald alles zusammen habt.
 
PhiIipp

PhiIipp

Wollt ich grad sagen. Die zwei Komponenten will man ja gar nicht haben, insofern wohl eher ein Glücksfall.
Helft mir bitte mal. Der Faden ist ja eh schon komplett entgleist, da kommt es auf mein OT auch nicht an.

Also warum soll der Pufferspeicher für'n Allerwertesten sein?
Heizstab verstehe ich, wegen Faktor 3,x... der WP. klar.
Aber den Pufferspeicher könnte man doch als Energiespeicher nutzen. Also wenn tagsüber die Sonne knallt füllen und in den Abendstunden die Energie rausziehen bis die Temperatur auf 40°, oder sowas um den Dreh, abgesunken ist.
 
S

Stephan—

OT
Küchengeräte innerhalb von 2 geliefert (Siemens)
Treppe (Eiche) wird 3-4 Wochen nach Auftragsvergabe eingebaut.
Bodenausgleich 21,25Netto der 25kg Sack
Q3 zu denke Q4, 45€ Feinspachtel und ordentlich Eigenleistung 2 Wochen. Dann noch „fix“ Klebevinyl 0,7mm NS rein und Einzug steht an.
Haben leider keine 7000Netto und müssen daher die Luxusimmobilie SELBST herrichten. :)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben