Ja, das ist so.Aber ich denke das gilt nur für ganz neue Geräte.
Das nehmen was da ist und nicht auf irgendwas bestehen das noch produziert werden muss..
Die Geräte waren ja gar nicht da, als das er sie hätte zwischenzeitlich verkaufen können.Küche wird nächste Woche inklusive aller Elektrogeräte geliefert. Einfach zu nem vernünftigen Küchenbauer gehen, der nicht alle Geräte wegen Profit zwischendurch verkauft und Neubestellt![]()
Zum Glück verwendet der erfahrene Wärmepumpen Spezialist weder Pufferspeicher noch Heizstab. Also kein Problem.Letztes Gespräch mim Großhandel bzgl. Lieferzeiten...
für einen 0815 1000 Liter Heizungspufferspeicher LZ ca. Mai 2023
Heizstab mit Photovoltaik-Anbindung vielleicht irgendwann im März 2023
Ach Dreck, das ist wirklich blöd gelaufen. Daumen sind gedrückt, dass ihr möglichst bald alles zusammen habt.Ja, das ist so.
Ich habe ja nicht auf Geräte „bestanden“, sondern es wurden uns Geräte verkauft, für die Lieferzeiten von 4-5 Monaten mitgeteilt wurden, während wir noch gute 6,5 Monate Zeit hatten.
Da war noch nicht absehbar, dass sich das ganze so dermaßen hinaus zögert.
Später habe ich angefragt, ob wir von den Geräten zurücktreten können und Lagerware nehmen können. Das war natürlich auch nicht möglich, das Küchenstudio hätte sonst Geld zurückzahlen müssen und wer möchte das…
Jetzt würde ich auch keine Geräte mehr bestellen, die nicht sofort verfügbar sind..