Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1344 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbau55EE

Letztes Gespräch mim Großhandel bzgl. Lieferzeiten...

für einen 0815 1000 Liter Heizungspufferspeicher LZ ca. Mai 2023

Heizstab mit Photovoltaik-Anbindung vielleicht irgendwann im März 2023

Riemenscheiben teilweise 6 Wochen
Willst du ein Pufferspeicher für dein (neues) Haus? Etwa nachträglich einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Winniefred

Winniefred

Heute wurde nach 10! Monaten endlich unser Kochfeld geliefert. Vom Backofen weiterhin keine Spur..

Heute war auch ein Techniker von Siemens da, weil unser Geschirrspüler komische Geräusche machte..

Der Gute Mann hat mir heute erzählt, dass aktuell rund 1,3 Mio. Kunden auf Geräte warten und dass das auch noch Monate dauern wird, bis die kommen.

Wann sich die Lieferzeiten wieder entspannen werden, momentan nicht absehbar..
Ja krass. Aber ich denke das gilt nur für ganz neue Geräte. Wir haben kürzlich einen Geschirrspüler von Siemens neu gekauft. Freitag gekauft, Dienstag geliefert. Über ein großes Versandhaus. Der Spüler war aus dem Vorjahr von der Baureihe her und daher sogar noch gut reduziert.
 
Y

Ysop***

Wir haben letzte Woche unseren Geschirrspüler bestellt. Heute da :cool:

Auch mit unseren Gewerken können wir uns bezüglich Lieferzeiten nicht beschweren. Juni Dachdecker/Zimmerer fix gemacht, Ende Juni /Anfang Juli Fenster. Außenputzer/Außendämmung auch da so um den Dreh.

Ziegel (Braas Tegalit) sind seit Montag da, Fenster werden seit gestern eingebaut. Dämmmaterial lagert auch schon.

Was erst im Januar kommen soll, ist die Wärmepumpe. Aber da bin ich noch ganz entspannt :)
 
askforafriend

askforafriend

Küche wird nächste Woche inklusive aller Elektrogeräte geliefert. Einfach zu nem vernünftigen Küchenbauer gehen, der nicht alle Geräte wegen Profit zwischendurch verkauft und Neubestellt ;)
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Aber ich denke das gilt nur für ganz neue Geräte.
Ja, das ist so.

Das nehmen was da ist und nicht auf irgendwas bestehen das noch produziert werden muss..

Ich habe ja nicht auf Geräte „bestanden“, sondern es wurden uns Geräte verkauft, für die Lieferzeiten von 4-5 Monaten mitgeteilt wurden, während wir noch gute 6,5 Monate Zeit hatten.

Da war noch nicht absehbar, dass sich das ganze so dermaßen hinaus zögert.

Später habe ich angefragt, ob wir von den Geräten zurücktreten können und Lagerware nehmen können. Das war natürlich auch nicht möglich, das Küchenstudio hätte sonst Geld zurückzahlen müssen und wer möchte das…

Jetzt würde ich auch keine Geräte mehr bestellen, die nicht sofort verfügbar sind..
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben