[ pufferspeicher] in Foren - Beiträgen

Luft-Wasser-Wärmepumpe Dimensionierung im Neubau

[Seite 23]
... echt schrecklich. Warum findet man da nicht auf Anhieb zu den Wärmepumpe ein technisches Datenblatt? Pufferspeicher: Er meinte im Gespräch, dass er im Rücklauf einen 100l Pufferspeicher einbauen würde. Dann könnte die Wärmepumpe den dann aufladen, wenn die ERR zumacht. Ich habe ...

[Seite 36]
... ignoriert und von einem zu hohen Wärmebedarf ausgegangen oder übersehe ich etwas? Meine zweite Frage bezieht sich auf den Pufferspeicher: Ein Anbieter sagt, dass 100l Pufferspeicher ausreichen, da die Fußbodenheizung schon viel Wasser speichert, ein anderer sagt dass 500l benötigt ...

[Seite 37]
Der Pufferspeicher wird nur benötigt, wenn man Einzelraumregelung hat. Lässt man beides weg, was für den effizienten Betrieb der Wärmepumpe sehr, sehr sinnvoll ist, zahlt man viel weniger Geld. Hilfe dazu findest Du im HTD-Forum. Der Heizungsbauer wird sagen, dass die Wärmepumpe ohne Puffer nicht ...

[Seite 40]
So, nun steinigt mich bitte. Als allererstes ist der Pufferspeicher gekommen. 64934 Um ausufernden Diskussionen zum Unsinn desselben vorzubeugen: Heizungsbauer hat sich nicht darauf eingelassen, den entfallen zu lassen. Wird in Rücklauf eingebaut. Man kann nicht immer gewinnen und nach 5 Jahren ...

[Seite 43]
Das Hydraulikschema lag eben beim Baustellenbesuch noch auf dem Pufferspeicher. Mein Sanitäter scheint wirklich auf Nummer sicher gehen zu wollen, oder er hatte das Ding noch in der Ecke stehen und es musste weg. 64960 Wir kriegen die 75er und da würde der kleinere Pufferspeicher mit 45l dann doch ...



Oben